Gnupg downloaden [erl.]

  • Hallo,


    Um Emails verschlüsseln zu können, braucht man neben der Erweiterung Enigmail ja auch das Programm Gnupg. Ich wollte mir jetzt Gnupg 2.0 hier downloaden. https://www.gnupg.org/download/index.de.html#auto-ref-2 Dazu wählte ich diese Option "GnuPG 2.0.23 full source code 4196k S FTP. In dem herunter geladenen Ordner mit der Bezeichnung "gnupg-2.0.23.tar.bz2" finde ich jedoch keine exe-Datei zum installieren. Wie kann ich es jetzt installieren ?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo RollerMan,


    source code heißt übersetzt Quellcode. Das heißt, dass Du das betreffende Programm nicht kompiliert heruntergeladen hast, sondern den Programmquelltext.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    a) die heruntergeladenen Quelltextdateien selber kompilieren. Würde ich mir nicht zutrauen. Oder


    b) die Binärdateien herunterladen.


    Auf der WEB-Seite heißt es

    Zitat

    To locate a source package (indicated by an `S') on a mirror, follow the link to the gnupg directory; to locate a binary package (indicated by a `B') follow the link to the binary.


    und weiter unten

    Zitat

    GnuPG Binaries
    Packages for MS-Windows are available at Gpg4win. ...


    Du klickst mit der Mouse auf Gpg4win.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke euch für die Hilfe !


    Schöne Grüße

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME