Thunderbird extrem langsam auf neuem Rechner

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Thunderbird extrem langsamMod. graba




    Ich hab nen neuen Rechner mit Windows 7 und McAffee.
    Nun Thunderbird installiert und es in unfassbar langsam. Minuten um eine Mail zu öffnen oder löschen oder irgendwas.
    Hab schon den gesicherten Modus versucht und auch Add-ons deaktivieren. Keine Änderung. Ordner komprimiert, die mfs Datei repariert. Bin mit meinem Latein am Ende.
    Immer wieder kommt der Spruch mit "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen,um zu sehen,ob das Skript fertig ist." Egal was man anklickt es ändert nix.


    HILFE!!!!!!!!!!!


    Danke schon mal!

  • Hi,
    Leider keinerlei Unterschied gebracht.
    Immer noch super langsam und auch gleich wieder der Spruch mit "kann Scripte nicht..."

  • Hallo stefik90,


    erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • das scheint was gebracht zu haben! Allerdings hab ich auch den kompletten Posteingang vom größten Postfach gelöscht. Hoffe das ist nicht überlagert nun.
    Wie find ich nun nach dem "sauberen" Start raus wer der Übeltäter ist?


    DAnke!

  • "stefik90" schrieb:

    das scheint was gebracht zu haben!


    Hallo :)


    das dachte ich mir fast.


    Zitat


    Wie find ich nun nach dem "sauberen" Start raus wer der Übeltäter ist?


    Du liest den Artikel weiter und findest den Abschnitt How to determine what is causing the problem by performing a clean boot. Bis zum Beweis des Gegenteils tippe ich auf den Virenscanner (oder eine andere Sicherheitssoftware).


    Zitat


    DAnke!


    Bitte. Verrate uns dann, woran es lag.


    Gruß Ingo