Problem mit den Ordnern "Deleted Messages"

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt ihr bei folgendem Problem kurz weiterhelfen:


    Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Account die Ordner benutzen, die auf dem Server liegen. Aus diesem Grund habe ich unter den Einstellungen folgenden vorgenommen:


    Beim Löschen einer Mail....wird die Mail in den Ordner "Deleted Messages" verschoben.


    Allerdings wird eine gelöschte E-Mail immer noch in den Ordner Papierkorb verschoben. Woran liegt das? Habe ich etwas falsch eingestellt?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Besten Gruße Kleks

  • Hallo kleks und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie genau hast Du die Einstellung vorgenommen?


    Es kann sein, dass TB den Papierkorb nicht aus seinen Systemordner entfernen will. Dann kannst Du mittels FolderFlags das entsprechende Flag manuell entfernen. Vielleicht hilft es, vielleicht baust Du Dir damit erst recht Probleme ins Profil ein. Also vor dem Versuch eine Profilsicherung machen! :schlaumeier:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Begrüßung. =)
    Ich habe das Add-on installiert. Nun bin ich auf der Suche nach den Einstellungen, wo finde ich diese in Thunderbird?


    Im Internet habe ich zudem gelesen, dass dieses Problem hiermit nicht gelöst werden kann. Gäbe es noch weitere Möglichkeiten?

  • Hallo Kleks


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    slengfe : das gibt es nur bei IMAP-Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen


    kleks : vermutlich wird dir das Addon tatsächlich nicht helfen, denn so mancher Server ist recht eigenwillig bei den Ordnern für gelöschte bzw. auch gesendete Mails. Es gibt Server, die legen bei Mailclients die Mails nicht in die vom Server verwendeten Systemordner.
    Was steht denn nach dem Löschen bei TB in Extras>Aktivitäten?

  • Hallo,

    "rum" schrieb:

    slengfe : das gibt es nur bei IMAP-Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen


    ICH weiß das. :lol: Aber ich wollte wissen, ob das korrekt vorgenommen wurde.


    Die Einstellungen findest Du, wenn Du einen Rechtsklick auf den Ordner machst und dann Eigenschaften wählst ganz Rechts unter Ordnerkategorien.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite