1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit den Ordnern "Deleted Messages"

  • kleks
  • 22. Juni 2014 um 22:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kleks
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jun. 2014
    • 22. Juni 2014 um 22:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo Zusammen,

    vielleicht könnt ihr bei folgendem Problem kurz weiterhelfen:

    Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Account die Ordner benutzen, die auf dem Server liegen. Aus diesem Grund habe ich unter den Einstellungen folgenden vorgenommen:

    Beim Löschen einer Mail....wird die Mail in den Ordner "Deleted Messages" verschoben.

    Allerdings wird eine gelöschte E-Mail immer noch in den Ordner Papierkorb verschoben. Woran liegt das? Habe ich etwas falsch eingestellt?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Besten Gruße Kleks

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2014 um 23:17
    • #2

    Hallo kleks und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wie genau hast Du die Einstellung vorgenommen?

    Es kann sein, dass TB den Papierkorb nicht aus seinen Systemordner entfernen will. Dann kannst Du mittels FolderFlags das entsprechende Flag manuell entfernen. Vielleicht hilft es, vielleicht baust Du Dir damit erst recht Probleme ins Profil ein. Also vor dem Versuch eine Profilsicherung machen! :schlaumeier:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • kleks
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jun. 2014
    • 23. Juni 2014 um 09:28
    • #3

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Begrüßung. =)
    Ich habe das Add-on installiert. Nun bin ich auf der Suche nach den Einstellungen, wo finde ich diese in Thunderbird?

    Im Internet habe ich zudem gelesen, dass dieses Problem hiermit nicht gelöst werden kann. Gäbe es noch weitere Möglichkeiten?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juni 2014 um 18:22
    • #4

    Hallo Kleks

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    slengfe: das gibt es nur bei IMAP-Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

    kleks: vermutlich wird dir das Addon tatsächlich nicht helfen, denn so mancher Server ist recht eigenwillig bei den Ordnern für gelöschte bzw. auch gesendete Mails. Es gibt Server, die legen bei Mailclients die Mails nicht in die vom Server verwendeten Systemordner.
    Was steht denn nach dem Löschen bei TB in Extras>Aktivitäten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Juni 2014 um 19:10
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "rum"

    slengfe: das gibt es nur bei IMAP-Konten in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen


    ICH weiß das. :lol: Aber ich wollte wissen, ob das korrekt vorgenommen wurde.

    Die Einstellungen findest Du, wenn Du einen Rechtsklick auf den Ordner machst und dann Eigenschaften wählst ganz Rechts unter Ordnerkategorien.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™