fehlender junk-ordner

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):telefonica.net


    wir haben vor einiger zeit das betriebssystem gewechselt.
    da wir sporadisch den junk ordner pruefen,stellten wir fest,dass die neu
    instalierte thunderbird version uns keinen entsprechenden ordner
    instaliert hat.wo gehen denn zur zeit die junks hin?
    koennt ihr uns helfen??
    danke und gruesse aus mallorca
    islenos

  • Hallo,


    der Junk-Ordner wird in TB nicht standardmäßig beim Einrichten eines Kontos erstellt, sondern erst, wenn in den Konten-Einstellungen -> Junk-Filter ein Haken gesetzt wird bei "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren".


    gruß

  • Hallo islenos (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie repairieren.


    Als Ergänzung zu Mapenzis Beitrag: Einige Systemordner werden auch erst angelegt, wenn sie das erste Mal benutzt werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:


    Als Ergänzung zu Mapenzis Beitrag: Einige Systemordner werden auch erst angelegt, wenn sie das erste Mal benutzt werden.


    Und ergänzend zu meiner ersten Antwort:
    der Junk-Ordner wird angezeigt, nachdem man in den Konten-Einstellungen -> Junk-Ordner einen Haken gesetzt hat sowohl bei "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren" als auch bei "Neue Junk-Nachrichten verschieben in".
    (Gerade eben nochmal getestet ;) )