Problem der Synchronisation bei gesendeten Mails

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Gesendete Mails werden nicht vom Serever geladenMod. graba



    Hi !


    Eines vorweg, ich möchte mich darauf hinweisen, daß alle Technische Daten im Spoiler verpackt sind.
    So sieht das Layout der Posting besser aus... :lach:


    Bei allen Postfächern ist die Synchronisation zwischen Handy, Webseiten und Thunderbird nur beim gesendeten Postfächern nicht möglich.
    Ich habe schon in den Einstellungen hineingeschaut und nichts dabei gefunden, wo habe ich es denn dann übersehen ?


    Bisher habe ich es so gelöst, daß ich alle gesendeten Emails als ungelesen markiert und in den Eingangspostfächern verschoben habe, um sie auf Thunderbird zu laden.
    Nach dem Laden der gesendeten Mails im Posteingänge aller Konten, konnte ich wieder auf gesendeten Postfächern verschieben.


    Das ist einerseits nervig, andererseits zu kontraproduktiv und nicht effektiv... :stupid:
    Was muß ich denn sonst noch tun ? :-/


    Übrigens wie macht man den Spoiler ? :redface:
    Besten Dank im voraus für die Mühe ! :zustimm:


    LG, Florentine. :gruebel: :nixweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: "Spoiler" entfernt

  • Hi !


    Sorry für den Doppelpost, aber hat den keiner eine Idee ? :gruebel:
    Danke schön im voraus für die Mühe ! :flehan:


    LG, Florentine. :nixweiss:

  • Halllo Florentine,


    über welches Konto reden wir - eines Deiner IMAP- oder Dein POP-Konto?


    Bei POP geht es auch nur so, bei IMAP überprüfte ich zuerst einmal, ob ich den betreffenden Ordner auch abonniert habe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    dir ist aber klar, dass nur mit IMAP der Zugriff auf andere Ordner als dem Posteingang möglich ist?
    Du kannst dir deine Mails auch einfach selber per BCC zusenden, das sieht der Empfänger ja nicht. Du schreibst dafür deine Mail ganz normal wie immer und gibst in die Empfängeradresszeile zusätzlich bei BCC deine Mailadresse ein


    Btw: was bitte ist denn damit gemeint

    Zitat von "Florentine"

    alle Technische Daten im Spoiler verpackt sind.



    Edit: da hat slengfe während ich noch schrieb schon geantwortet, aber egal