Filter zum automatischen Verschieben erstellen?

  • Thunderbird-Version: : 26.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 GB Servicepack- 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Hallo,


    kann mir jemand bitte erklären wie ich einen Filter erstelle, der mir automatisch meine gelesenen mails in einem lokalen Ordner, der schon besteht, verschiebt? Das mache ich immer zu Fuß, da t-Online Freemail nicht so einen großen Speicherplatz zulässt.


    Kann man irgendwo sehen, wieviel Platz man noch hat im Speicher?


    Danke und lG Fee

    LG
    blumenfee

  • Hi,

    "blumenfee" schrieb:


    kann mir jemand bitte erklären wie ich einen Filter erstelle, der mir automatisch meine gelesenen mails in einem lokalen Ordner, der schon besteht, verschiebt? Das mache ich immer zu Fuß, da t-Online Freemail nicht so einen großen Speicherplatz zulässt.


    Das ist schwierig, weil Filter normalerweise beim Maileingang anspringen oder manuell ausgelöst werden müssen.
    Warum kopierst du nicht einfach alle Mails ohne Filterbedingung in einen lokalen Ordner, und gibst im IMAP-Posteingang über Eigenschaften / Speicherplatz ein "Verfallsdatum" an, also z.B. nach 30 Tagen löschen?

    Zitat

    Kann man irgendwo sehen, wieviel Platz man noch hat im Speicher?


    Falls du auf dem Mailserver meinst, frag t-0ffline:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…ail-Postfach/faq-45855201
    Evtl. auch über Rechtsklick auf Ordner, Eigenschaften, Quota.
    cu, frog

  • Hallo,


    danke, aber das Kopieren vergesse ich halt auch mal. Es gibt aber einen Filter, den hatte ich bei meiner letzten Installation auch, aber da hat mir jemand per teamvier geholfen. Und die sollen nicht gelöscht werden, da ich oft mails nochmals brauche. Nun habe ich einen anderen PC und keinen Filter mehr...


    LG blumenfee

    LG
    blumenfee

  • Ganz versteh ich dich nicht. Was ist beim Verschieben anderes als beim Kopieren und Löschen (letzteres ist natürlich sicherer)?
    Filter anlegen, Bedingung: keine, Aktion: Kopieren in einen Lokalen Ordner.

    Zitat

    da t-Online Freemail nicht so einen großen Speicherplatz zulässt.


    und

    Zitat

    Und die sollen nicht gelöscht werden,

    widerspricht sich jetzt aber irgendwie. Du hast die Mails doch in den Lokalen Ordnern.
    cu, frog

  • Hallo,

    Zitat

    Es gibt aber einen Filter, den hatte ich bei meiner letzten Installation auch


    Ja, es gibt einen, der ist aber automatisch nur beim Abruf der Mails (siehe frog) wirksam. Du kannst diesen aber jederzeit manuell ausführen.
    Andersherum geht nicht, also erst in die Ordner verschieben und dann lesen oder brauchst du die Mails noch auf anderen Geräten?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ja, brauche ich, auf den mobilen Geräten.


    LG blumenfee
    P.S. war im Urlaub, deshalb erst jetzt Antwort

    LG
    blumenfee