Gelöst: Hilfe, kein Kalender mehr da

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal wieder Hilfe: In den letzten Tagen ist mir über das Auto-Update eine neue Thunderbird-Version eingespielt worden. Wie so oft zwischenTür und Angel und auf die Schnelle. Habe deshalb auch nicht gleich alles kontrolliert.


    Jetzt stelle ich fest das ich keine Kalender mehr aufrufen kann. Es werden mir gar keine Funktionen dazu im Menü angezeigt. In den Erweiterungen von TB ist aber weiterhin Lightning 2.6.6 installiert.


    Ich wollte auch Lightning neu einspielen aber es werden mir bei der Add-on-Suche nur Erweiterungen für Lightning angezeigt und nicht die Grundversion. Sicherlich müsste ich Lightning erst löschen um es neu installieren zu können aber das geht auch nicht (jedenfalls nicht so einfach: Klick; LÖSCHEN; und weg)


    Da meine .ics-Kalenderdaten auf einem Cloud-Server liegen kann ich sehen das die noch vorhanden sind.


    Schon jetzt vielen Dank für Euer Nachdenken und ich warte auf Vorsschläge zur Abhilfe.


    Gruß Hejo



    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Lightning-Version: 2.6.6
    Betriebssystem + Version: Win7/64Bit Home Premium SP1

    Einmal editiert, zuletzt von hejo52 ()

  • Hi

    Zitat von "hejo52"

    ...das geht auch nicht (jedenfalls nicht so einfach: Klick; LÖSCHEN; und weg)


    doch, Extras - Addons - Erweiterungen - Lightning - Entfernen.

    Zitat

    Da meine .ics-Kalenderdaten auf einem Cloud-Server liegen kann ich sehen das die noch vorhanden sind.


    Dann versuch sie neu einzubinden.
    cu, frog

  • Zitat von "hejo52"

    Ich wollte auch Lightning neu einspielen aber es werden mir bei der Add-on-Suche nur Erweiterungen für Lightning angezeigt


    Wenn Du über suchen gehst werden installierte Erweiterungen nicht mehr angezeigt ( glaube ich).
    Wenn Du in Thunderbird auf "Add-ons-suchen" klickst wir dir Lightning meisten schon direkt oben auf der Startseite angeboten, wenn nicht auf die Pfeile links oder rechts klicken..
    Aber das neu installieren von Lightning wird Dir nichts bringen, den die Fehler liegen meistens im Thunderbird-Profil.
    Beende Thunderbird, lösche im Profilordner die Datei ( parent.lock ), starte Thunderbird im abgesichertem Modus ( Beim starten die Umschalttaste fest halten ) nach dem Start wieder beenden und neu starten.



    MfG
    EDV Oldi

  • Danke an Euch,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe Lightning gelöscht und neu installiert und alles ist Gut!


    Nochmals Danke und Gruß


    Hejo