Tagesausdruck mit Stundenübersicht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version:Win7 64bit


    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:


    Gibt es einen Addon oder irgendeinen Trick, womit sich die Tagesübersicht inklusive Stunden ausdrucken lassen?


    Mir ist bewusst, dass man sich eine Liste mit seinen täglichen Terminen ausdrucken kann. Dies ist jedoch nicht das, was ich benötige:
    Ich benötige für meine Wochenplanung jeweils einen kompletten Tages-Ausdruck (von ca. 7.00 - 18 Uhr), der mir a) die Stunden von 7.00 Uhr bis ca 18 Uhr auflistet und b) zusätzlich noch meine Tages-Termine mit aufführt.


    Hat jemand dafür einen Tipp parat wie man das machen kann? Oder ist das in Lightning einfach nicht möglich?


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß
    imrd

  • "imrd81" schrieb:

    Oder ist das in Lightning einfach nicht möglich?


    Hallo imrd81,
    das ist leider mit Lightning nicht möglich.
    Es gibt nur den Listen-, Wochen- und Monatsausdruck.



    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo,


    das müßte doch mit FG Printers funktionieren. Da kann man sich so einen Tagesausdruck entsprechend einstellen bzw. verschiedene Drucklayout's auswählen. Schau Dir das Addon doch mal an, vieleicht ist es genau das was gesucht wird. Läuft bei mir problemlos mit Thunderbird 31


    FG Printers: http://xul.addons.free.fr/fgprinters/

  • Hallo ChaosRacer,
    danke für den Tipp, da hat der Herr Grassmann doch noch einmal ein Update gemacht.
    Denn die letzte Version siehe hier, hatte noch Fehler. Das meiste von FG Printers wurde ja in Lightning übernommen.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo EDV Oldi,


    da muß ich kurz berichtigen. Herr Grassmann betreut das Addon nicht mehr da dieser dafür keine Zeit mehr hat. Die Update's macht jemand der sich "diesmo dude" nennt. Hatte mit dem Entwickler einen kurzen Kontakt, da ich das Addon dringend gebraucht habe :-)


    Zitat

    Das meiste von FG Printers wurde ja in Lightning übernommen.


    Ich frage mich allerdings was aus FG Printers übernommen wurde? Mit dem Addon kann ich Schriftgrössen ändern und diverse Sachen im Layout ausblenden, was mit Lightning einfach nicht funktioniert. Auch ist das Druck-Layout in meinen Augen viel besser gestaltet. Nach meine Auffassung sieht es nicht so aus als wenn das meiste mit in Lightning integriert wurde oder?

  • "ChaosRacer" schrieb:

    Nach meine Auffassung sieht es nicht so aus als wenn das meiste mit in Lightning integriert wurde oder?


    Die Feineinstellung die es im FG Printer gab und gibt wurden wohl nicht übernommen, aber der Ausdruck vorher war so gut wie nicht zu gebrauchen. Für die meisten Leute reicht die Druckfunktion. Für die die mehr haben wollen gibt es eine Erweiterung die mehr können soll.
    Siehe hier
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=50&t=55300
    Punkt 20 Export for Thunderbird & Lightning Launcher

  • Zitat

    Die Feineinstellung die es im FG Printer gab und gibt wurden wohl nicht übernommen, aber der Ausdruck vorher war so gut wie nicht zu gebrauchen.


    Ok den früheren Ausdruck von Lighning kenne ich nicht. Ich kenne nur die aktuellen, deswegen kann ich darüber auch kein Urteil fällen. Allerdings sind für mich persönlich die Druck-Layouts von Lightning nicht gerade Komfortabel sodaß ich im Regelfall nicht das ausgedruckt bekomme was ich gerne möchte bzw. wie ich gerne mit Lightning arbeiten würde.


    Zitat

    Für die die mehr haben wollen gibt es eine Erweiterung die mehr können soll.
    Siehe hier
    viewtopic.php?f=50&t=55300
    Punkt 20 Export for Thunderbird & Lightning Launcher


    Wenn meine Info's richtig sind muß ein Extra Programm für Windows heruntergeladen werden, welches mal eine zeitlang als Testversion zur Verfügung stand (Der Link auf der Addon-Seite funktioniert nicht mehr). Was dort angeboten wird ist lediglich eine Schnittstelle welche es ermöglicht, das Thunderbird mit diesem Extra-Programm kommunizieren kann. Nur damit man diverse Kalendereinträge ausdrucken kann ein Extra-Programm zu installieren finde ich wenig sinnvoll, da man mit FGPrinters auch sehen kann, das es auch anders geht.


    Ich hätte viele Ideen für Addon's und würde gerne selber entwickeln allerdings scheitert es bei mir leider an der Umsetzung... :(