Verteilerliste/Adressbuch zeigt nicht alle Einträge

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIn7Pro x64 Einzelplatz
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domain factory


    Wenn ich in einem Adressbuch eine Verteilerliste anlege, kommt es oft vor, dass ein Eintrag zwar angenommen, aber nicht angezeigt wird. Bei nur vier oder fünf Einträgen kann die Verteilerliste kaum übergelaufen sein.


    Ich kann diese 'versteckten' Einträge zwar als Adressat aufrufen, das Ändern gestaltet sich aber recht schwer.


    Wie kann ich dafür sorgen, dass TB Verteilerlisten und Adressbücher (für die gilt das Gleiche) korrekt auflistet und darstellt?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo,

    Zitat

    Bei nur vier oder fünf Einträgen kann die Verteilerliste kaum übergelaufen sein.


    Die läuft nie über, weil sie nur virtuell existiert, ein gefiltertes 'Adressbuch sozusagen.
    Mit anderen Worten dein Adressbuch scheint beschädigt zu sein.
    Das ist mir schon öfter passiert.
    Ich behelfe mir dann so:
    Richte ein neues Adressbuch ein (Datei > Neu > Adressbuch) und kopiere alle Adressen und Listen aus dem alten in das neue per drag & drop.
    Dann lege die benötigten Listen erneut an.
    Man kann auch so vorgehen: das Adressbuch über Extras > Exportieren dieses als *.ldif.
    Nach beenden von Thunderbird die Datei abook.mab im Thunderbird-Profil löschen, Thunderbird neu starten und die gesicherte Datei wieder importieren. Danach wieder alle Kontakte zurückkopieren.
    Die letzte Methode ist etwas aufwendiger, kann aber u.U. erfolgreicher sein.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw