Kann meine Emails nicht mehr löschen !

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland, Freenet


    Hallo Leute,


    ich habe mehrere Email-Konten und kann seit einiger Zeit
    bei einem Konto (Freenet) meine Mails nicht mehr Löschen.


    Bei einem anderen Freenet-Konto funktioniert es.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


    Gruß Charly

  • Hallo,
    kann mehrere Ursachen haben.
    Ist denn der Papierkorb überhaupt vorhanden?
    Falls ja, Rechtsklick darauf und "Papierkorb leeren", ob du darin Mails siehst oder nicht, ist unwichtig.
    Außerdem für die Posteingänge:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Poste die Größe des Ordners, bei dem das Löschen nicht funktioniert, das geht in Thunderbird nur so:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Abonnieren" kannst Du nur, wenn Du IMAP nutzt. Du hast ja ein POP-Konto, da ist das nicht relevant für Dich.


    Mein Mann hatte auch mal das Problem, dass ein Papierkorb fehlte. Ich hab dann immer eine Papierkorb-Datei aus einem anderen Konto kopiert.


    P.S.: Ich glaube, bei meinem Mann war das Problem, dass er nie seine Ordner komprimiert hat. Machst Du das manchmal?

  • Hallo Baldur,


    hatte inzwichen die gleiche Idee. Habe die Ordner
    "Trash" und "Trash.msf" von einem anderen Konto kopiert.
    Der Papierkorb ist wieder da und ich kann wieder löschen.


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Habe bislang meine Ordner nie komprimiert,
    werde aber inZukunft etwas darauf achten.


    Gruß Charly

  • Hallo,


    ich empfehle diesbezüglich einen Blick auf Einstellungen->Erweitert->Netzwerk & Speicherplatz->Speicherplatz zu werfen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite