Ordnersymbol verändern

  • Thunderbird-Version: 24.6.
    Betriebssystem + Version: Mac OX X 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (meine ich)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Y-Mail


    Hallo miteinander,


    ich habe bei mir im Postfach lauter Ordner die Online sind also nicht Fest auf dem Rechner,
    so kann ich die Ordner auch von unterwegs aus abrufen (Mobiltelefon).


    Mein Problem ist das ich ein Paar Ordner öfters benötige als andere jedoch die die ich Öffners
    benötige schlecht finde, meine Frage an euch gibt es die Möglichkeit einzelne Ordner ein
    anderes Ordnersymbol zuzuweisen?


    Gruß Mücke

  • Hallo Muecke.1982,


    folgende Erweiterung kannst Du mal ausprobieren: Color Folders.


    Nützlich dürfte für Dich auch oder alternativ dieses Erweiterung sein: QuickFolders (Ordner Tabs).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hey Feuerdrache,


    wenn du jetzt nicht Brennen würdest würde ich dir eine Umarmung schenken ;-).


    habe die Erweiterung gerade ausprobiert: Color Folders


    das ist genau das was ich gesucht habe. Danke.


    alle Ordner werden normal angezeigt und wenn ich einen Rechtsklick mache kann ich Ihm eine andere Frage zuweisen das ist volkommend ausreichend für mich.


    Danke !!!!!!!

  • Hallo Muecke.1982,


    probiere aber trotzdem parallel mal die andere Erweiterung aus.


    Da kannst Du nämlich die von sehr häufig verwendeten Ordner als Tabs "anpinnen". Das ist für Dich vielleicht abseits der Färbung der Ordnersymbole eventuell auch praktisch.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ah da ist noch was dazu gekommen :-)


    ja das werde ich auch Testen, warum nicht bin für vieles Offen :-)


    Gruß
    Mücke

  • Hallo Muecke.1982,


    dann auch zu den QuickFolders bitte eine kurze Rückmeldung, ob diese Erweiterung für Dich passt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • kein Problem,


    mein erstes Fazit ist ganz nett und Spielereien, wenn man sich dran gewöhnt hat glaube ich kann das ganz gut sein,
    jedoch finde ich das mit den Ordner einfärben gerade eleganter gelöst.


    Jedoch bin ich noch am Testen. werde wahrscheinlich dennoch bei der ersten Variante bleiben.

  • Hallo Muecke.1982,


    Zitat von "Muecke.1982"

    mein erstes Fazit ist ganz nett und Spielereien, ...


    danke für die Bewertung des ersten Eindrucks. Das entspricht auch meiner Bewertung, als ich das mal angetestet habe. Ich habe mich letztlich gegen diese Erweiterung entschieden, zumal bei mir die Zahl der Ordner noch überschaubar ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ich habe weit über 100 Ordner mit Unterordnern etc. auf zwei Postfächern verteilt.


    Jedoch finde ich das etwas merkwürdig die Tabs zu haben.
    für mich ist das auf der Linken Seite ausreichend, ich
    benötige nicht viel Spieler reihen ;-) man soll ja arbeiten
    und nicht immer überlegen wie man was neu umgestalten kann.