Kann keine Mail von Web.de anrufen,kann aber versenden

  • Thunderbird-Version: 24.06
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web


    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem :
    vor zwei Tage habe ich mir eine neue Mailadresse bei Web.de erstellt.
    Bei der Einrichtung bei Thunderbird lief alles normal. Die Testmail von web.de ist angekommen.
    Versenden über Thunderbird ist kein Problem, bekommen aber die Info das kein neue Email vorliegt,
    obwohl laut web.de ein Eingang vorliegt.
    Habe die Servereinstellung (Ports) schon mehrfach geändert. Wo liegt der Fehler.


    Danke für jeden Hinweis :)

  • Hallo Nelle


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich erinnere mich, dass es bei Web.de außer dem Posteingang auch Ordner für "unbekannte" Absender gibt und wenn du per POP abrufst, siehst du die nicht.
    Du kannst nun entweder bei WEB.de den Abruf auch für den Ordner aktivieren oder einfach in TB das Konto neu als IMAP anlegen, dann bekommst du alle Ordner. AFAIK geht das auch bei den Freemail Konten, obwohl es bei Web heißt, das geht nicht.

  • Hallo,


    ich kann bestätigen, dass zumindest bei meinen Uralt Web.de-Konten die Ordner Unbekannt und Spam-Verdacht abrufbar sind, wenn man das auf dem Server (via WebMail) so einstellt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    hättest du ein IMAP-Konto eingerichtet (das geht, auch wenn es nicht publik ist), dann hättest du den Ordner sofort gesehen, es werden dir dann nämlich alle Ordner angezeigt.
    Überlege daher noch mal, ob du nicht doch IMAP wählen solltest.
    Allerdings musst du das IMAP-Konto neu erstellen, kannst aber das POP-Konto parallel weiterverwenden und später löschen. Dann solltest du aber das "Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw