TB kennzeichnet Newsletter mit Verdacht auf Pishing

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, Service-Pack 1, Build 7601
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Hallo,


    nachdem ich seit sehr langer Zeit tagtäglich beim Aufrufen des Newsletters der "Zeit" immer wieder die Warnung erhalte, dass diese Nachricht ein Betrugsversuch (Pishing) sein könnte, würde mich interessieren, ob dieser Hinweis in diesem speziellen Fall abgestellt werden kann oder was überhaupt die Ursache sein könnte, dass die "Zeit" in diesen Verdacht gerät. (siehe Anhang)


    Freundliche Grüße

  • Hallo,


    es gibt leider keine Möglichkeit, bei dem Pishing Filter bestimmte Absender auszunehmen. Man kann nur in Extras>Einstellungen>Sicherheit komplett deaktivieren.
    Die Einstufung erfolgt wohl an Hand des Inhaltes und afaik der dort verwendeten Art der Verlinkung.