1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Ordner löschen wieder bestätigen [erl.]

  • Tommy1967
  • 21. Juli 2014 um 18:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tommy1967
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jul. 2014
    • 21. Juli 2014 um 18:56
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    die ganze Zeit habe ich meine Junk Ordner manuell gelöscht und die Löschung mußte ich noch einmal bestätigen.
    Vor ein paar Tagen habe ich bei dem Pop Up Fenster, das beim Löschen aufgeht, aus versehen den Hacken "bei nicht mehr anzeigen" gesetzt.
    Seitdem werden alle als Junk Mail eingestufte e-mails automatisch und sofort gelöscht, das heißt ich habe keine mails mehr im Junk Ordner, und bei manuell als Junk eingestuften mails werde ich nicht mehr gefragt ob ich wirklich löschen will.

    Wie kann ich, die aus versehen, geänderte Einstellung wieder rückgängig machen?

    Auch eine Neuistallation half nichts, da wurden alle alten Einstellungen übernommen.

    Danke für eure Hilfe

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Juli 2014 um 21:45
    • #2

    Hallo,

    solche Einstellungen sind meist im Konfig-Editor versteckt (Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein).
    Eine kleine Suche im Konfig-Editor mit dem Wort "empty" und du findest die Einstellung "mailnews.emptyJunk.dontAskAgain", deren Wert jetzt "true" ist.
    Ändere ihren Wert auf "false", und alles ist wieder in Ordnung ;)

    Gruß

  • Tommy1967
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jul. 2014
    • 22. Juli 2014 um 22:07
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    danke für die Antwort.
    Genau so wollte ich das haben :D
    Ich hatte mich nur nicht an die Konfig Einstellungen ran getraut.

    Gruß

  • zdev
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Aug. 2014
    • 8. August 2014 um 10:39
    • #4

    Hallo,

    was ist denn "Eine kleine Suche im Konfig-Editor mit dem Wort "empty" "???

    Ich kann es nicht finden ...

    Bitte vorsichtig sein, ich habe Win 8.1 und seit 2 Wochen den Thunderbird ...

    Gruß Detlef

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. August 2014 um 12:04
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "zdev"


    was ist denn "Eine kleine Suche im Konfig-Editor mit dem Wort "empty" "???


    Man findet den "Konfig(urations)-Editor" über das Menü "Extras" -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Klick auf "Konfiguration bearbeiten" und dann die Warnung akzeptieren.
    Es öffnet sich das Fenster des Konfig-Editors, indem alle Einstellungen alphabetisch aufgelistet sind unter zum Teil recht unverständlichen (wenn man die englische Sprache nicht kennt) Bezeichnungen.
    Oben in dem Fenster befindet sich eine Suchleiste, in die man ein Wort (in Englisch) eingibt, um die Suche nach einer bestimmten Einstellung zu erleichtern.
    Die Standard-Einstellungen und ihre Werte erscheinen in Normalschrift, die vom Nutzer veränderten in Fettschrift.

    Die "gängigen" Einstellungen werden vom Nutzer aber in "Extras" -> Einstellungen -> in den verschiedenen Rubriken (Tabs) und Unter-Rubriken geregelt, die Konten-Einstellungen in "Extras -> Konten-Einstellungen, Einstellungen der Ansicht im Menü "Ansicht".
    Direkte, "versuchsweise" Eingriffe im Konfig-Editor sind erfahreneren TB-Nutzern vorbehalten, die sich gegen etwaige Irrtümer vorher durch eine TB-Profilsicherung (oder zumindest der wichtigen Datei "prefs.js", in der die Einstellungen gespeichert sind) abgesichert haben.
    Man kann aber durchaus als Anfänger gewisse "versteckte" Einstellungen (versteckt, da dem Nutzer nicht über die Schaltflächen erreichbar) im Konfig-Editor ändern, wenn man über eine präzise und vertrauenswürdige Anleitung verfügt.

    Gruß

  • zdev
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Aug. 2014
    • 8. August 2014 um 16:31
    • #6

    Aaaaah ... die mailnews.emptyJunk.dontAskAgain das ist auf "false". Mist.

    Ich habe 3 eMails die nicht in den "Junk" sollen. Wo kann das abstellen? Ich habe nichts gefunden ...

    Gruß Detlef

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. August 2014 um 19:05
    • #7
    Zitat von "zdev"


    Ich habe 3 eMails die nicht in den "Junk" sollen.


    Soll das heißen, dass du du drei Mails im Junk-Ordner hast, die dort nicht rein gehören, da es kein Spam ist (sogenannte falsch positive)?
    In diesem Fall jede Nachricht anzeigen und auf den Button "Kein Junk" klicken.
    Die Nachricht wird sofort in den Ursprungsordner (Posteingang) zurück verschoben, und der Junk-Filter sollte Nachrichten der selben Absender in Zukunft nicht mehr als Junk ansehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™