Öffnen von Links aus TB

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo
    ich habe zum Abstellen von dem Problem, dass Links sich aus TB nicht direkt öfnnen, die Einstellungen von "Standardprogamme" in Win7 mehrmals geändert, auch von Firefox zu IE und zurück, aber noch keinen Erfolg. Gibt es noch eine andere Stellschraube in TB?


    Danke für die Antwort.


    Gruß Resli

  • Hallo rosenresli,


    nein, eigentlich hast Du schon das Richtige getan. Teste nochmal in TBs abgesicherten Modus.


    Was genau passiert denn, wenn Du auf einen Link klickst?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    es passiert überhaupt gar nichts. auch der abgesicherte Modus hilft nicht. Was auch nett ist, dass die Hilfe nichts anzeigt (bei F1 tut sich genau so nix wie beim Klick auf einen Link) wahrscheinlich wird hier auch das Öffnen des Browsers erwartet.
    Hat noch jemand eine Idee??
    Gruß


    Resli

  • Hallo,


    lege ein neues (Test-)Profil an und teste darin.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für den Hinweis. Im neu erstellten Profil scheint alles zu funktionieren. Wie bringe ich jetzt meine "alten" Mails in das neue Profil? Ich habe dort noch gar nichts konfiguriert, sondern nur F1 ausprobiert, woraufhin Firefox mit der Hilfeseite aufgegangen ist. Das ist in dem anderen Profil nicht gegangen.


    Dake für eine Hinweis auf eine narrensichere Übertragung der alten Mails.


    Übrigens gibt es mehrere "alte" Profile, die aber von dem jetzt installierten Profile-Switcher nicht gefunden werden. Was soll ich mit denen machen?


    Danke für Hinweise Resli

  • Hallo,


    es gibt verschiedene Möglichkeiten Mails aus dem alten Profil in das neue zu bringen.


    Ich empfehle Dir zuerst einmal alle Mail-Konten wieder anzulegen idealer Weise in der selben Reihenfolge wie im alten Profil. Das hat den Hintergrund, dass die Konten eines Anbieters in durchnummerierten Ordnern gespeichert werden und dann gibt es eine gute Chance, dass die Ordnernamen identisch sind.


    Dann suche den Ordner Mail im alten Profil und gehe in den Unterordner für das Konto. Den Inhalt kannst Du dann in das neue Profil an gleicher Stelle (oder ggf. in den mit anderem Namen versehenen Unterordner für das Konto) kopieren.


    Alternativ kannst Du ImportExportTools verwenden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite