1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Öffnen von Links aus TB

  • rosenresli
  • 22. Juli 2014 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rosenresli
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    18. Jul. 2014
    • 22. Juli 2014 um 20:00
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Hallo
    ich habe zum Abstellen von dem Problem, dass Links sich aus TB nicht direkt öfnnen, die Einstellungen von "Standardprogamme" in Win7 mehrmals geändert, auch von Firefox zu IE und zurück, aber noch keinen Erfolg. Gibt es noch eine andere Stellschraube in TB?

    Danke für die Antwort.

    Gruß Resli

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juli 2014 um 21:05
    • #2

    Hallo rosenresli,

    nein, eigentlich hast Du schon das Richtige getan. Teste nochmal in TBs abgesicherten Modus.

    Was genau passiert denn, wenn Du auf einen Link klickst?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rosenresli
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    18. Jul. 2014
    • 22. Juli 2014 um 21:25
    • #3

    Hallo,

    es passiert überhaupt gar nichts. auch der abgesicherte Modus hilft nicht. Was auch nett ist, dass die Hilfe nichts anzeigt (bei F1 tut sich genau so nix wie beim Klick auf einen Link) wahrscheinlich wird hier auch das Öffnen des Browsers erwartet.
    Hat noch jemand eine Idee??
    Gruß

    Resli

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. August 2014 um 22:45
    • #4

    Hallo,

    lege ein neues (Test-)Profil an und teste darin.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rosenresli
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    18. Jul. 2014
    • 13. August 2014 um 11:49
    • #5

    Danke für den Hinweis. Im neu erstellten Profil scheint alles zu funktionieren. Wie bringe ich jetzt meine "alten" Mails in das neue Profil? Ich habe dort noch gar nichts konfiguriert, sondern nur F1 ausprobiert, woraufhin Firefox mit der Hilfeseite aufgegangen ist. Das ist in dem anderen Profil nicht gegangen.

    Dake für eine Hinweis auf eine narrensichere Übertragung der alten Mails.

    Übrigens gibt es mehrere "alte" Profile, die aber von dem jetzt installierten Profile-Switcher nicht gefunden werden. Was soll ich mit denen machen?

    Danke für Hinweise Resli

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. August 2014 um 13:35
    • #6

    Hallo,

    es gibt verschiedene Möglichkeiten Mails aus dem alten Profil in das neue zu bringen.

    Ich empfehle Dir zuerst einmal alle Mail-Konten wieder anzulegen idealer Weise in der selben Reihenfolge wie im alten Profil. Das hat den Hintergrund, dass die Konten eines Anbieters in durchnummerierten Ordnern gespeichert werden und dann gibt es eine gute Chance, dass die Ordnernamen identisch sind.

    Dann suche den Ordner Mail im alten Profil und gehe in den Unterordner für das Konto. Den Inhalt kannst Du dann in das neue Profil an gleicher Stelle (oder ggf. in den mit anderem Namen versehenen Unterordner für das Konto) kopieren.

    Alternativ kannst Du ImportExportTools verwenden.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™