Schließen Problem Lightning

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: s. Signatur


    Hallo zusammen,


    seit dem gestrigen Update von TB und Lightning kann ich nicht mehr über den Kalender-Button


    Lightning schließen. Es geht nur noch das Öffnen, geschlossen wird Lightning nur noch über das "Kreuz" auf dem Kalender Tab.


    Bis zum gestrigen Update ging das auch über den Kalender-Button.


    Könnt Ihr das Problem nachvollziehen?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • hallo,


    ich kanns nicht nachvollziehen - weil ich auch beim TB 24.6.0 (Win7 64bit) den Kalender stets nur über das Kreuzchen auf dem Tab geschlossen habe und diesen Button aus deinem Screenshot nicht habe. Stammt dieser Button evtl. von irgendeiner Erweiterung, welche ihrerseits eines Updates bedarf für TB31?


    MfG
    Drachen

  • Hallo zusammen,


    um Eure beiden Fragen zu beantworten............
    1. ich verwende das Standard-Thema
    2. der Button gehört zum LightningButton 1.5.3.
    https://addons.mozilla.org/de/…/?src=api#detail-relnotes
    Ist zwar aktiv, scheint aber nur bis TB 25* zu funktionieren. Eine Meldung über eine Inkompatibilität mit TB 31 erhalte ich nicht.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Zitat von "edvoldi"

    Dann die übliche Prozedur, alle Erweiterungen bis auf Lightning deaktivieren und dann der Reihe nach wieder aktivieren.

    Leider hat dieses Prozedere nicht geholfen, den Übeltäter zu finden, allerdings, nach dem heutigen Update dieser 3 Add-Ons


    geht die von mir vermisste Funktion wieder, allerdings auch dann, wenn ich die heute aktualisierten Add-Ons deaktiviere.
    Vielleicht hat TB ab Version 31 eine Selbstheilfunktion erhalten.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490