Kann keine Kontos bei TB einrichten

  • Hallo Ihr,
    ich verzweifle.


    auf einem meiner rechner läuft TB nicht mehr. Es ist ein Netbook mit Windows XP als Betriebsprogramm. Außerdem ist dort das Antivirenprogramm G DATA installiert.
    Nachdem ich keine Mails mehr abrufen konnte, habe ich TB neu installiert UND jetzt kann ich noch nicht mal mehr ein Konto anlegen. Bislang lief alles rund ... doch dann stellte microsoft sein xp-Update-Service ein, GData kam mit einem Progrommupdate um die Ecke und das wars dann!! :aerger:


    Beim TB hatte ich unter Eigenschaften ein "-p" eingefügt, so dass bisher meine Frau, mein Sohn und ich unsere Mail-Konten separat voneinander im Blick hatten.


    Wie das alles jetzt zusammenhängt ... ich habe keine Ahnung ... hoffentlich hat einer oder eine von Euch ´ne Ahnung und Lösung. :flehan:


    Ich würde mich sehr freuen


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo, #
    liegt vermutlich an GData und der Exploit Protection, schalte die mal aus und starte Windows neu.
    Es gibt dazu zahlreiche Threads hier im Forum mit dem gleichen Problem.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "StefHoy" schrieb:

    dann stellte microsoft sein xp-Update-Service ein


    Hallo Stefan und willkommen im Forum :)


    richtig. Der Support für Windows XP wurde eingestellt.


    Zitat


    Wie das alles jetzt zusammenhängt ... ich habe keine Ahnung ... hoffentlich hat einer oder eine von Euch ´ne Ahnung und Lösung.


    Lies xp-Nutzer aufgepasst, ziehe endlich die Konsequenzen und schaff Dir ein aktuelles, gewartetes Betriebssystem an.


    Gruß Ingo

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "StefHoy" schrieb:


    auf einem meiner rechner läuft TB nicht mehr.

    Leider hast du die von uns eingesetzten Vorgaben

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    gelöscht und nicht wie gewünscht ergänzt.
    So interessiert in deinem Fall auch die vorhandene Thunderbird-Version.