Nachrichten Arbeitskonto werden nicht mehr abgeholt

• Thunderbird-Version: 31,0
    Betriebssystem + Version: 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): PoP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): bekomme ich noch raus warscheinlich Xa1 serverdomain

Hallo Leute, ich hab das Problem das plötzlich meine Mail das Arbeitskontos nicht mehr abgeholt werden. Thunderbird verbindet meldet unten auch Nachricht 1-22 werden empfangen aber nichts passiert. Die Mails der anderen Konten kommen sauber an.
    Das Problem wiederholt sich mittlerweile im Rythmus von 3 wochen ca. Mit einem Moz backup meines Lappis funzzt alles wieder allerdings eben nur für ca 3 Wochen dann stockt die Abholung wieder. Fehlermeldung ist folgende

Code
    1. Zeitstempel: 26.07.2014 09:13:56
    2. Fehler: [Exception... "'Component is not available' when calling method: [nsIActivityManager::removeActivity]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: resource:///modules/activity/pop3Download.js :: <TOP_LEVEL> :: line 124" data: no]
    3. Quelldatei: resource:///modules/activity/pop3Download.js
    4. Zeile: 124

hat jemand die rettende Idee?

Chris

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

• Hallo flyingfunk,

verwendest Du G-Data? Dann schau hier. (Andere Symptome, aber vielleicht dieselbe Ursache).

Ein Test im Safe-Mode, nach einem sauberen Windowsstart ohne AV-Software schadet auch nicht, falls Du nicht G-Data verwendest.

Gruß

Susanne

• du meinst das G-Data! Nein sowas nutze ich nicht! Da ich nichts verstellt habe hab ich den Eindruck das irgent ein Ordner vielleichtvoll ist oder ein Datenlimit eines Ordners erreicht???

• Zitat von "flyingfunk"

oder ein Datenlimit eines Ordners erreicht???

Dann kontrolliere doch mal die Größe der einzelnen Ordner, insbesondere der betroffenen Inbox. Wie groß ist sie?
    Dann lege Dir eine Sicherheitskopie des gesamten Profilordners an. Dann komprimiere den betreffenden Posteingang und vergleiche die anschließend die Größe. Falls Du nicht genau weißt, was komprimieren im TB bedeutet, schau zuvor in die Hilfe/FAQ.

Zitat von "flyingfunk"

Nein sowas nutze ich nicht!

Was bedeutet denn "sowas"? Heißt das, Du benutzt kein G-Data oder dass Du überhaupt keinen Virenschutz im Einsatz hast?

• sicher doch, ich nutze Avast, Inbox ordner local ist 24,5mB groß hab ich kompriniert (nach komprinierung 186kb)?, ändert aber nichts mittlerweile möche er 71 Mails abholen kommt aber leider nichts durch.

• Hallo,

Zitat

sicher doch, ich nutze Avast,

Ich auch, und daher weiß ich, dass dieses by default über eine Mailüberwachung (=Mailschutz) verfügt.
    Und genau die ist bei mir deaktiviert. Bei dir auch?
    Also abschalten und Windows neu starten.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "SusiTux"

Und was ist mir dem Rest von oben?

welcher Rest? Mailschautz ist nicht deaktivert ich nutze auch Avast auf meinen Lappy da klappt alles super auch mit Mailschutz.

Wenn ich ein Backup vom Lappy Thunderbird auf meinem Rechner Starte klappt alles wieder. allerdings nur für 3 Wochen dann stoppt der Locale Ordner wieder mit der Abholung ???

• Jetzt klappts wieder habe alle Mails vom Server löschen lassen jetzt kommen die Mails das Localen Ordners wieder durch, frage mich nur warum der Lappi die abgeholt hat und der Rechner nicht??

• Das heißt, du hattest die E-Mails des POP-Kontos auf dem Server belassen? Das hättest Du ruhig eher erwähnen können.
    Dieses Bereithalten ist keine Standardfunktion eines POP-Servers. In vielen Fällen klappt es, in anderen nicht. Wenn Du die E-Mails von mehreren Geräten aus im Zugriff haben möchtest, dann richte Dir besser ein IMAP-Konto ein. IMAP ist für genau diesen Anwendungsfall gedacht.