Lesebestätigung zuordnen

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: win 8.1 + win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gemischt


    Hallo an alle,


    leider werde ich mit meinem Anliegen nicht fündig. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Habe sehr viele Konten (private und von der Firma aus). Ich möchte gerne - wenn ich eine Lesebestätigung anfordere auch diese in einer Zuordnung haben - so wie z.b. im Outlook.


    Der Ablauf sollte wie folgt sein:
    Ich schreibe ein Email und fordere mit diesem Email auch eine Lesebestätigung an. Der Empfänger bestätigt meine Lesebestätigung die dann auch zurück kommt. Und diese Retourmeldung soll gleich das betroffenen Email "als gelesen oder empfangen markieren" oder so ähnlich.
    Es nützt mir nämlich nichts, wenn ich die Lesebestätigung als Email zurückbekomme und ich es nicht mehr zuordnen kann, weil es im Posteingang landet. Ist bei der Menge an Emails nicht mehr möglich.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Thomas


    Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich formuliert habe :)

  • Hallo,


    Conversations kann Dir die Konversationsansicht, ähnlich wie es auch Outlook nutzt, darstellen. Damit hast Du alle Mails eines Stranges zusammen angezeigt. Vielleicht hilft Dir das ja schon.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Hilfe. Dieses Add-On hatte ich schon mal versucht gehabt. Leider nicht so einfach, wie wir es gerne hätten.
    Ich würde quasi nur im Originalemail einen Hinweis oder einen Stern oder was auch immer haben wollen um zu sehen dass das Email bestätigt wurde. Ein Email als Bestätigung ist einfach zu viel.
    Trotzdem DANKE
    Thomas

  • Hallo,
    Vielleicht hilft dir ja dieses Add-on weiter:
    NewReturnReceipt
    Welches die Empfangsbestätigung in den "Gesendet"- Ordner kopiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw