Drucken funktioniert nicht mehr n. Upd. von TB auf 31.0[erl]

  • Thunderbird-Version: 31.0 + Lightning 3.3
    Betriebssystem + Version: WIN 7, SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo Experten,
    nach dem Update von letzte Woche, TB auf 31.0 und Lightning auf 3.3, kann ich meine Wochentermine nicht mehr ausdrucken! Wenn ich unter "Drucken" die "Layout-Einstellung" mit Wochenausdruck angebe, wird nicht wie bisher die angewählte Woche angezeigt - es passiert garnichts!! (Auch der Monatsausdruck funktioniert nicht!)
    Was soll ich tun?
    Gruß,
    guenhol

    Senior-User

  • "guenhol" schrieb:

    nach dem Update von letzte Woche, TB auf 31.0 und Lightning auf 3.3, kann ich meine Wochentermine nicht mehr ausdrucken!


    Hallo guenhol,
    funktioniert den der Ausdruck einer E-Mail??


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo edvoldi,
    ja, der Ausdruck der Email funktioniert - dafür sind ja auch keine zusätzlichen Einstellungen erforderlich!
    Gruß,
    guenhol

    Senior-User

  • "guenhol" schrieb:

    dafür sind ja auch keine zusätzlichen Einstellungen erforderlich!


    Hallo guenhol,
    meinst Du mit Einstellung die Auswahlliste?
    Was für Erweiterungen hast Du noch installiert?
    Deaktiviere alle bis auf Lightning und teste es dann noch einmal.


    MfG
    EDV Oldi

  • habe bis auf Lightning 3.3. alle Erweiterungen deaktiviert - gleicher Effekt! d.h bei Einstellung der "Druckeinstellung" >Titel: 31.KW, dann Layout: Wochenplanung, erscheinen im linken Feld die Eintragungen der 31. KW -früher! jetzt nicht mehr.
    bei "Druckauswahl" ist "Termin" angekreuzt und Aktulle Ansicht, die jedoch nicht erscheint!
    Auch wenn der "Benutzerdefinierter Zeitraum" mit Beginn und Ende eingegeben wird, keine Reaktion,
    Gruß,
    guenhol

    Senior-User

  • Beende Thunderbird, mache eine Sicherung Deines Thunderbird Profils, benenne die Datei localstore.rdf um nach z.B. localstore_alt.rdf.
    Starte Thunderbird und teste es noch einmal.


    So sieht es bei mir aus.
    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo evoldi,
    Danke für die Hinweise, das hat funktioniert - kann wieder alles drucken!
    Allerdings ist danach ein Problem aufgetaucht das ich früher auch schon mal hatte. In meinem web.de-account kann ich die emails nicht mehr löschen, alle anderen emailkonten funktionieren. Hat mit dem web-Konto zu tun, wenn ich mich recht erinnere hat das damit zu tun, das im neuen Profil ein zweites web-Konto angelegt wird. Muss noch mal schauen ob ich mir irgendwo eine Notiz dazu angelegt habe,
    Gruß,
    guenhol

    Senior-User

  • Hallo,

    "guenhol" schrieb:


    Allerdings ist danach ein Problem aufgetaucht das ich früher auch schon mal hatte. In meinem web.de-account kann ich die emails nicht mehr löschen, alle anderen emailkonten funktionieren. Hat mit dem web-Konto zu tun, wenn ich mich recht erinnere hat das damit zu tun, das im neuen Profil ein zweites web-Konto angelegt wird. Muss noch mal schauen ob ich mir irgendwo eine Notiz dazu angelegt habe,


    bitte dazu ggf. einen neuen Thread eröffnen!