Beim Tabwechsel springt die Mail immer an den Anfang zurück

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    Mein "Startfenster" von Thunderbird ist zwei geteilt. Oben sind die ganzen Mails aufgelistet und unten habe ich das Vorschaufenster. Mit einem Doppelklick auf eine Mail, kann man sie in einem eigenen Tab öffenen. Bei mir habe ich da folgendes bemerkt. Wenn man bei einer längeren Mail runter scrollt und dann z.B. zum dem Tab mit dem Posteingang wechselt und wieder zurück zur Mail geht, wird diese wieder von Beginn an angezeigt. Und nicht jene Stelle, an der man vorm Tabwechsel war. Ist das bei euch auch so ? Könnte man dagegen was machen ?


    Vielen Dank

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo RollerMan,


    ja, das ist bei mir auch so. Ich kenne auch keine Möglichkeit, das zu verhindern.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • "tempuser" schrieb:

    ja, das ist bei mir auch so.

    Hallo,


    bei mir ebenfalls, allerdings scheint das auch ein ungelöster Uralt-Bug in Thunderbird zu sein. Siehe auch hier.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490