Aktivitätsanzeige soll immer sichtbar sein

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: nicht Relevant für die Frage
    Kontenart (POP / IMAP): nicht Relevant für die Frage
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht Relevant für die Frage


    Hallo,
    nach dem heutigen Updaten habe ich festgestellt das meine Aktivitätsanzeige (kleiner Kreis) nur bei Abholung der eMail sichtbar ist. Vor dem Update war der kleine Kreis immer sichtbar und in Grau.


    Ich mein den kleinen Kreis über rechtsklick und Anpassen einer Leiste.


    wie kann ich den alten zustand (immer sichtbar) wiederherstellen ???

  • hallo,


    hast du evtl. diese ganze Leiste mal nach eigenen Wünschen angepasst oder hat da ein AddOn mitgemischt? Wenn das so ist, musst du vielleicht nur das AddOn aktualisieren oder deine individuelle Anpassung dieser Leiste erneuern. Manche Probleme werden auch durch korrupte Profile verursacht oder Interaktionen mit neu hinzugekommenen AddOns.


    Davon abgesehen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine solche Fortschrittsanzeige an dieser Stelle gesehen zu haben in den letzten Jahren, habe ich auch keine Buttons für Hilfe oder Extras dort in der Leiste. Und das Kringelchen sieht ohnehin wie die Windows 7-Sanduhr aus ...... nicht dass die zufällig in den Screenshot geraten ist.


    MfG
    Drachen

  • Hallo Drachen,


    guck mal bei 'Symbolleiste anpassen', dort sollte der Kreis zu finden sein.
    Je nach verwendetem Erscheinungsbild wird die Aktivitätsanzeige anders aussehen.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo hsproedt,


    danke, "Aktivitätsindikator" gefunden und wieder was gelernt. Der war mir dort nie aufgefallen, wobei ich ja auch nicht alle Tage dort herum stöbere, um alle Optionen oder Kombinationen von "Symbolleiste anpassen" auszuloten :-)
    Da ich den niemals wissentlich von meiner Symbolleiste entfernt habe, ist dieser Aktivitätsindikator dann vermutlich standardmäßig nicht auf der Leiste zu finden?


    Dann wurden beim Threadstarter Dato wohl die Einstellungen irgendwie zurück gesetzt und er kann sich diesen Kreis ganz einfach wieder in die Leiste ziehen.


    MfG
    Drachen

  • "Drachen" schrieb:


    Dann wurden beim Threadstarter Dato wohl die Einstellungen irgendwie zurück gesetzt und er kann sich diesen Kreis ganz einfach wieder in die Leiste ziehen.


    Hallo,
    den habe ich mir da hin gepackt.


    Es geht mir um die dauerhafte Anzeige des Kreises die ich vorher hatte.


    Die dauerhafte Anzeige war immer da und bei Aktiviäten z.B. Mails abholung was der Kkeis Animiert.


    Das animierte ist jetzt immer noch nur halt zu sehen wenn Aktiviäten sind und NICHT wie VORHER dauerhaft ohne Animation und bei Aktivietät Animiert.


    Und die einzigen AddOns die ich benutze (siehe Screen)

  • Hallo,
    ich zitiere mich mal selber.

    "Dato" schrieb:


    nach dem heutigen Updaten habe ich festgestellt das meine Aktivitätsanzeige (kleiner Kreis) nur bei Abholung der eMail sichtbar ist. Vor dem Update war der kleine Kreis immer sichtbar und in Grau.


    an den AddOns kann es ja nicht liegen, es hat ja vor dem Update funktioniert.

  • "Dato" schrieb:

    an den AddOns kann es ja nicht liegen, es hat ja vor dem Update funktioniert.


    Es kann durchaus an den AddOns liegen, möglicherweise verträgt sich eins davon (noch) nicht mit der neuen Version und müsste seinerseits ebenfalls aktualisiert werden.

  • Hallo,
    an ein AddOn liegt es Definitv nicht, da ich TB 31.0 komplett Neuinstalliert habe und es ist das selbe.