1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Aktivitätsanzeige soll immer sichtbar sein

  • Dato
  • 31. Juli 2014 um 16:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dato
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    5. Feb. 2012
    • 31. Juli 2014 um 16:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: nicht Relevant für die Frage
    Kontenart (POP / IMAP): nicht Relevant für die Frage
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht Relevant für die Frage

    Hallo,
    nach dem heutigen Updaten habe ich festgestellt das meine Aktivitätsanzeige (kleiner Kreis) nur bei Abholung der eMail sichtbar ist. Vor dem Update war der kleine Kreis immer sichtbar und in Grau.

    Ich mein den kleinen Kreis über rechtsklick und Anpassen einer Leiste.

    wie kann ich den alten zustand (immer sichtbar) wiederherstellen ???

  • Dato
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    5. Feb. 2012
    • 1. August 2014 um 12:55
    • #2

    hier mal 2 Screens was ich meine.

    beim öffnen von TB wird geladen und Angezeigt (Kreis)


    beim öffnen von TB nach Abholung der Mails ist der KReis nicht mehr Sichtbar


    und der KReis war vor dem Update immer sichtbar.

    Bilder

    • Unbenannt-2.jpg
      • 36,29 kB
      • 803 × 368
    • Unbenannt-1.jpg
      • 36,58 kB
      • 803 × 368
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. August 2014 um 20:36
    • #3

    hallo,

    hast du evtl. diese ganze Leiste mal nach eigenen Wünschen angepasst oder hat da ein AddOn mitgemischt? Wenn das so ist, musst du vielleicht nur das AddOn aktualisieren oder deine individuelle Anpassung dieser Leiste erneuern. Manche Probleme werden auch durch korrupte Profile verursacht oder Interaktionen mit neu hinzugekommenen AddOns.

    Davon abgesehen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine solche Fortschrittsanzeige an dieser Stelle gesehen zu haben in den letzten Jahren, habe ich auch keine Buttons für Hilfe oder Extras dort in der Leiste. Und das Kringelchen sieht ohnehin wie die Windows 7-Sanduhr aus ...... nicht dass die zufällig in den Screenshot geraten ist.

    MfG
    Drachen

  • hsproedt
    Gast
    • 2. August 2014 um 09:46
    • #4

    Hallo Drachen,

    guck mal bei 'Symbolleiste anpassen', dort sollte der Kreis zu finden sein.
    Je nach verwendetem Erscheinungsbild wird die Aktivitätsanzeige anders aussehen.

    Gruß
    Herbert

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. August 2014 um 10:06
    • #5

    Hallo hsproedt,

    danke, "Aktivitätsindikator" gefunden und wieder was gelernt. Der war mir dort nie aufgefallen, wobei ich ja auch nicht alle Tage dort herum stöbere, um alle Optionen oder Kombinationen von "Symbolleiste anpassen" auszuloten :-)
    Da ich den niemals wissentlich von meiner Symbolleiste entfernt habe, ist dieser Aktivitätsindikator dann vermutlich standardmäßig nicht auf der Leiste zu finden?

    Dann wurden beim Threadstarter Dato wohl die Einstellungen irgendwie zurück gesetzt und er kann sich diesen Kreis ganz einfach wieder in die Leiste ziehen.

    MfG
    Drachen

  • Dato
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    5. Feb. 2012
    • 2. August 2014 um 14:12
    • #6
    Zitat von "Drachen"


    Dann wurden beim Threadstarter Dato wohl die Einstellungen irgendwie zurück gesetzt und er kann sich diesen Kreis ganz einfach wieder in die Leiste ziehen.

    Hallo,
    den habe ich mir da hin gepackt.

    Es geht mir um die dauerhafte Anzeige des Kreises die ich vorher hatte.

    Die dauerhafte Anzeige war immer da und bei Aktiviäten z.B. Mails abholung was der Kkeis Animiert.

    Das animierte ist jetzt immer noch nur halt zu sehen wenn Aktiviäten sind und NICHT wie VORHER dauerhaft ohne Animation und bei Aktivietät Animiert.

    Und die einzigen AddOns die ich benutze (siehe Screen)

    Bilder

    • Unbenannt-2.jpg
      • 35,16 kB
      • 738 × 190
  • hsproedt
    Gast
    • 2. August 2014 um 17:44
    • #7

    Hallo Dato,

    starte den TB im abgesicherten Modus, Erklärung findest Du hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

    Vielleicht verhindert ein Add-On das permanente Anzeigen des Kreises.

    Gruß
    Herbert

  • Dato
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    5. Feb. 2012
    • 2. August 2014 um 17:46
    • #8

    Hallo,
    ich zitiere mich mal selber.

    Zitat von "Dato"


    nach dem heutigen Updaten habe ich festgestellt das meine Aktivitätsanzeige (kleiner Kreis) nur bei Abholung der eMail sichtbar ist. Vor dem Update war der kleine Kreis immer sichtbar und in Grau.

    an den AddOns kann es ja nicht liegen, es hat ja vor dem Update funktioniert.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. August 2014 um 23:22
    • #9
    Zitat von "Dato"

    an den AddOns kann es ja nicht liegen, es hat ja vor dem Update funktioniert.


    Es kann durchaus an den AddOns liegen, möglicherweise verträgt sich eins davon (noch) nicht mit der neuen Version und müsste seinerseits ebenfalls aktualisiert werden.

  • Dato
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    5. Feb. 2012
    • 18. August 2014 um 00:55
    • #10

    Hallo,
    an ein AddOn liegt es Definitv nicht, da ich TB 31.0 komplett Neuinstalliert habe und es ist das selbe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™