E-Mail Absenden ist verschwunden

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom


    Nach dem letzten update 01.08.2014 ist die gesamte Zeile mit absenden usw. verschwunden.
    Der Absende - Button fehlt. Verfassen lässt sich einwandfrei ausfüllen. Ist dies richtig, dass der Kopf oben vollkommen neu blau
    unterlegt ist und sich nur öffnet wenn geschrieben wird ?
    E-Mail verfassen i.O.. E-Mail abrufen usw. auch i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von piep84 ()

  • Hallo,


    hier sollte eigentlich ganz leicht Abhilfe zu schaffen sein: Ins Menü 'Ansicht' gehen, dort den Menüpunkt 'Symbolleisten' aufklappen und dort die 'Hauptsymbolleiste' weider aktivieren.


    Solltest du keine Menüs sehen, einfach mal die Alt-Taste drücken (mangels Angabe unterstelle ich mal Windows als Betriebssystem wie bei der großen Mehrheit der Anwender), dann wird die Menüleiste eingeblendet. Und wenn du sie dauerhaft haben willst, darfst du unter dem Punkt 'Hauptsymbolleiste' noch den Punkt 'Menüleiste', den du auch aktivieren kannst.


    MfG
    Drachen

  • Hallo,
    habe ausser diesen auch noch Schnellfilterleiste und Statusleiste aktiviert - ohne Ergebnis.


    Noch einen Tip ?


    FG (Freundlicher Gruß)

  • Hallo piep84,


    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Menüleiste oder die Toolbar im Verfassen-Fenster und wähle "Anpassen". Ist der Button "Senden" vielleicht in dem sich öffnenden Fenster?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,


    bei neuerlichem Lesen bin ich mir nicht sicher, ob die Symbolleiste im Hauptfenster fehlte oder die im eigenen Verfassen-Fenster - tippe aber inzwischen auf Letzteres. Dort gibt es auch das Menü 'Ansicht' mit dem Menüpunkt 'Symbolleisten' - evtl. ist hier die 'Verfassen-Symbolleiste' deaktiviert, die ihrerseits den "Senden"-Button enthält.


    MfG
    Drachen

  • "Drachen" schrieb:

    Hallo,


    bei neuerlichem Lesen bin ich mir nicht sicher, ob die Symbolleiste im Hauptfenster fehlte oder die im eigenen Verfassen-Fenster - tippe aber inzwischen auf Letzteres. Dort gibt es auch das Menü 'Ansicht' mit dem Menüpunkt 'Symbolleisten' - evtl. ist hier die 'Verfassen-Symbolleiste' deaktiviert, die ihrerseits den "Senden"-Button enthält.


    MfG
    Drachen


    Hallo Drachen,


    könnte stimmen. Bei öffnen des Verfassen-Fensters gibt es überhaupt keine Leiste mehr. Hier war früher nicht nur senden, sondern auch Anhang usw.
    Über die Hauptleiste - Ansicht - Symbolleiste nicht. Habe versucht auf dem Verfassen-Fenster irgendwo mit rechter Maustaste etwas zu finden -
    leider nur minimieren, maximieren usw.....Das Verfassen-Fenster sieht auch vollkommen anderster aus wie bisher. Kann aber auch durch 31.0 kommen ?
    Fehler ist ja erst seit 31.0.


    FG
    Piep84


  • Hallo Tempuser,


    hier liegt ja das Problem z.T. - im Verfassen gibt es keine Leiste mehr !! Hier war früher z.B. Anhang,Senden.
    Unter "Anpassen" - Dein E-Mail kein Button "Senden oder Anhang".


    Zuerst einmal Danke für die Antwort
    Piep84


  • Hallo Tempuser,


    DANKE gefunden. Warum auch immer ist durch das Update auf 31.0 das gesamte Programm in den abgesicherten Modus gerutscht !
    Nachdem ich jetzt alle Symbolleisten zurückgesetzt habe ist Leiste mit "senden" wieder da.


    Freundliche Grüsse
    Piep84


  • Hallo Drachen,
    nur für die Vollständigkeit und DANKE.
    Das gesamte System lief nach dem Update im abgesicherten Modus. Rücknahme und alle Symbolleisten auch zurückgenommen -
    im Verfassen-Fest ist auch Leiste mit "Senden"wieder da.


    VOM AUSSEHEN HER scheint das "Verfassen-Feld" immer noch im abgesicherten Modus zu sein.
    Wie ich aber hier herauskomme ?? Keine Ahnung ! Zumindest kann ich wieder senden.


    Freundlicher Gruß
    Piep84

  • Hallo piep84,


    "piep84" schrieb:

    VOM AUSSEHEN HER scheint das "Verfassen-Feld" immer noch im abgesicherten Modus zu sein.


    Meinst du damit, dass die An-Felder und der Betreff keinen weißen Hintergrund haben? Dann kannst du mal versuchen, diesen Code in der userChrome.css zu verwenden: http://www.thunderbird-mail.de…&t=67177&p=367407#p367407


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)