deinstallieren thunderbird

  • hallo!
    wie kann ich thunderbird komplett deinstallieren, und mit einem neuen backup installieren?
    egal wie ich es mache, es kommen immer wieder die alten (ungültigen) konnten!!
    vielen dank im voraus!

  • Hallo,


    bei Thunderbird werden das Programm und die Daten strikt getrennt. Wenn du nur das Programm löscht und neu installierst, findet das neue Programm dein Profil mit den Konten und Mails, dies ist also normal und gewollt. Du musst also nur das Programm beenden und dann das Profil umbenennen - löschen würde ich nicht gleich, denn das verbaut dir jeden Weg, an das vorige Profil und ggf. dort gespeicherte E-Mails heran zu kommen.


    Mehr Infos findest du hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten


    MfG
    Drachen



    P.S. Wenn du dich an gängige Rechtschreibkonventionen hälst (z.B. Groß- und Kleinschreibung), werden deine Texte deutlich besser leserlich ....

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen ()

  • Hallo,
    Ergänzung:
    da sich der Programmordner i.R. nie ändert, sondern nur das Profil, ist es ratsam, nur das Profil zu wechseln/erneuern. Dann hat man quasi ein neues Thunderbird. Das Deinstallieren kannst du dir also sparen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Drachen und mrb,


    ich fürchte, dass ist vergeben Liebesmühe, denn der User hat im Profil einen Werbelink platziert und schrieb dann wohl einen Beitrag, um den Link sichtbar zu machen.
    Dass diese nicht mehr angezeigt werden, merkt man das nicht gleich... :mrgreen:


    Da der Beitrag an sich aber nicht unbedingt auffällig ist und ich daneben liegen könnte, habe ich den Beitrag erst mal nicht entfernt.
    Es kann ja sein, dass jemand, der einen I-Net-Provider aus

    Zitat

    address: Nguyen Phong Sac str, Cau Giay Dist, Ha Noi

    nutzt, sich tatsächlich bei uns Hilfe holt :rolleyes:



    Ich empfehle also, erst mal auf eine Reaktion des Users zu warten :hallo:

  • deinstallieren thunderbird ist auch mein Problem.
    Ich habe das Programm jahrelang benutzt, aber nach Problemen habe ich es deinstalliert. (Glaubte ich).
    Ich würde es gerne wieder nutzen, kriege bei der Neuinstallation aber immer die KO Fehlermeldung: kein Profil.
    Das Profil ist mir nicht so wichtig.
    Wie kann ich thunderbird neu installieren?
    Was ist da verkehrt gelaufen bei mir?
    danke

  • "priva" schrieb:

    Was ist da verkehrt gelaufen bei mir?


    Du hast leider nur den ersten Beitrag des Threads gelesen.