1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

deinstallieren thunderbird

  • haiphonghponline
  • 4. August 2014 um 10:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • haiphonghponline
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Aug. 2014
    • 4. August 2014 um 10:42
    • #1

    hallo!
    wie kann ich thunderbird komplett deinstallieren, und mit einem neuen backup installieren?
    egal wie ich es mache, es kommen immer wieder die alten (ungültigen) konnten!!
    vielen dank im voraus!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. August 2014 um 10:49
    • #2

    Hallo,

    bei Thunderbird werden das Programm und die Daten strikt getrennt. Wenn du nur das Programm löscht und neu installierst, findet das neue Programm dein Profil mit den Konten und Mails, dies ist also normal und gewollt. Du musst also nur das Programm beenden und dann das Profil umbenennen - löschen würde ich nicht gleich, denn das verbaut dir jeden Weg, an das vorige Profil und ggf. dort gespeicherte E-Mails heran zu kommen.

    Mehr Infos findest du hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

    MfG
    Drachen


    P.S. Wenn du dich an gängige Rechtschreibkonventionen hälst (z.B. Groß- und Kleinschreibung), werden deine Texte deutlich besser leserlich ....

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen (26. September 2014 um 20:37)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. August 2014 um 14:38
    • #3

    Hallo,
    Ergänzung:
    da sich der Programmordner i.R. nie ändert, sondern nur das Profil, ist es ratsam, nur das Profil zu wechseln/erneuern. Dann hat man quasi ein neues Thunderbird. Das Deinstallieren kannst du dir also sparen.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. August 2014 um 19:22
    • #4

    Hallo Drachen und mrb,

    ich fürchte, dass ist vergeben Liebesmühe, denn der User hat im Profil einen Werbelink platziert und schrieb dann wohl einen Beitrag, um den Link sichtbar zu machen.
    Dass diese nicht mehr angezeigt werden, merkt man das nicht gleich... :mrgreen:

    Da der Beitrag an sich aber nicht unbedingt auffällig ist und ich daneben liegen könnte, habe ich den Beitrag erst mal nicht entfernt.
    Es kann ja sein, dass jemand, der einen I-Net-Provider aus

    Zitat

    address: Nguyen Phong Sac str, Cau Giay Dist, Ha Noi

    nutzt, sich tatsächlich bei uns Hilfe holt :rolleyes:


    Ich empfehle also, erst mal auf eine Reaktion des Users zu warten :hallo:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • priva
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Sep. 2014
    • 26. September 2014 um 15:45
    • #5

    deinstallieren thunderbird ist auch mein Problem.
    Ich habe das Programm jahrelang benutzt, aber nach Problemen habe ich es deinstalliert. (Glaubte ich).
    Ich würde es gerne wieder nutzen, kriege bei der Neuinstallation aber immer die KO Fehlermeldung: kein Profil.
    Das Profil ist mir nicht so wichtig.
    Wie kann ich thunderbird neu installieren?
    Was ist da verkehrt gelaufen bei mir?
    danke

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. September 2014 um 20:40
    • #6
    Zitat von "priva"

    Was ist da verkehrt gelaufen bei mir?


    Du hast leider nur den ersten Beitrag des Threads gelesen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™