Filterregel funktioniert nicht oder erst nicht Möglich?[erl]

  • Hallo


    Auf meiner Abeit im Büro lasse ich mir alle Emails mit TB abrufen.
    Das diese Emails gleich richtig verteilt werden, habe ich mir einige Filter erstellt.
    Diese Funktionieren auch ohne Probleme.
    Aber eine Regelung bekomme ich nicht hin.
    Ich habe einige Ordner in die ich meine Emails vom Posteinang duch Filterregelung verteilen lasse.
    Alle Emails die uni-leipzig.de enthalten laden in TERMINE. Jetzt würde gerne mit einem zweiten Filter alle Emails
    die HEINZ@uni-leipzig.de sind in HEINZ laden, Das klappt leider nicht. Die Heinzemails kommen auch nur in Termine an.
    Habe schon zahlreiche Varianten versucht bekomme es nicht hin.


    Für Tipps und Hilfe besten Dank


    GRUß LING


    Mein Ordnerbaum:


    POSTEINGANG
    X
    X
    HEINZ
    X
    X
    TERMINE
    X
    X

  • Hallo "Heinz" ;-)


    ich vermute, das liegt an der Reihenfolge, in der Du die Filter ausführst. Wenn Du erst die "Heinz@..." verschieben lässt, und dann den Rest, sollte es klappen.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo,

    "ling" schrieb:

    Alle Emails die uni-leipzig.de enthalten laden in TERMINE.


    Hier wäre es wichtig, uns die exakten Kriterien für diesen Filter zu geben.


    Zitat

    Jetzt würde gerne mit einem zweiten Filter alle Emails
    die HEINZ@uni-leipzig.de sind in HEINZ laden, Das klappt leider nicht. Die Heinzemails kommen auch nur in Termine an.


    Wenn dein zweiter Filter nach dem vorigen Filter zum Einsatz kommt, kann es in keinem Fall funktionieren.
    Sollte es sich bei HEINZ@uni-leipzig.de um einen deiner Korrespondenten handeln, könntest du folgenden Filter testen:
    "Von" + "ist" = HEINZ@uni-leipzig.de -> Verschieben der Nachricht in -> HEINZ.
    Dieser Filter müsste vor dem Filter TERMINE zum Einsatz kommen.


    Gruß

  • Der Filter für den TERMIN Ordner habe ich so = von endet mit @uni-leipzig.de verschieben in TERMINE
    und den Filter für HEINZ Ordner so = von ist heinz@uni-leipzig.de verschieben nach HEINZ .


    G LING

  • Wartest Du jetzt noch auf einen dritten, der Dir sagt, dass Du die Reihenfolge ändern musst, oder probierst Du es mal aus?


    In der Reihenfolge, die Du bisher gewählt hast, werden auch die [email='Heinz@uni-leipzig.de'][/email] vom ersten Filter verschoben, denn sie enden ja auch auf uni-leipzig.de. Dein zweiter Filter kann dann keine Heinz@ im Posteingang mehr finden und verschiebt daher auch nichts.

  • Ob das dritte sind oder einfach nur das nächste Komentar mit dem Hinweis das ich die Reihenfolge ändern mus ist eigentlich egal,
    Ich kenne mich in dem Thema Filterregel nicht aus und brauche nur die richtigen Hinweise.
    Es funktioniert bis jetzt einwandfrei.


    Danke


    Gruß
    Ling