1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filterregel funktioniert nicht oder erst nicht Möglich?[erl]

  • ling
  • 6. August 2014 um 10:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ling
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Aug. 2005
    • 6. August 2014 um 10:03
    • #1

    Hallo

    Auf meiner Abeit im Büro lasse ich mir alle Emails mit TB abrufen.
    Das diese Emails gleich richtig verteilt werden, habe ich mir einige Filter erstellt.
    Diese Funktionieren auch ohne Probleme.
    Aber eine Regelung bekomme ich nicht hin.
    Ich habe einige Ordner in die ich meine Emails vom Posteinang duch Filterregelung verteilen lasse.
    Alle Emails die uni-leipzig.de enthalten laden in TERMINE. Jetzt würde gerne mit einem zweiten Filter alle Emails
    die HEINZ@uni-leipzig.de sind in HEINZ laden, Das klappt leider nicht. Die Heinzemails kommen auch nur in Termine an.
    Habe schon zahlreiche Varianten versucht bekomme es nicht hin.

    Für Tipps und Hilfe besten Dank

    GRUß LING

    Mein Ordnerbaum:

    POSTEINGANG
    X
    X
    HEINZ
    X
    X
    TERMINE
    X
    X

  • SusiTux
    Gast
    • 6. August 2014 um 10:40
    • #2

    Hallo "Heinz" ;-)

    ich vermute, das liegt an der Reihenfolge, in der Du die Filter ausführst. Wenn Du erst die "Heinz@..." verschieben lässt, und dann den Rest, sollte es klappen.

    Gruß

    Susanne

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. August 2014 um 10:55
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "ling"

    Alle Emails die uni-leipzig.de enthalten laden in TERMINE.


    Hier wäre es wichtig, uns die exakten Kriterien für diesen Filter zu geben.

    Zitat

    Jetzt würde gerne mit einem zweiten Filter alle Emails
    die HEINZ@uni-leipzig.de sind in HEINZ laden, Das klappt leider nicht. Die Heinzemails kommen auch nur in Termine an.


    Wenn dein zweiter Filter nach dem vorigen Filter zum Einsatz kommt, kann es in keinem Fall funktionieren.
    Sollte es sich bei HEINZ@uni-leipzig.de um einen deiner Korrespondenten handeln, könntest du folgenden Filter testen:
    "Von" + "ist" = HEINZ@uni-leipzig.de -> Verschieben der Nachricht in -> HEINZ.
    Dieser Filter müsste vor dem Filter TERMINE zum Einsatz kommen.

    Gruß

  • ling
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Aug. 2005
    • 6. August 2014 um 13:22
    • #4

    Der Filter für den TERMIN Ordner habe ich so = von endet mit @uni-leipzig.de verschieben in TERMINE
    und den Filter für HEINZ Ordner so = von ist heinz@uni-leipzig.de verschieben nach HEINZ .

    G LING

  • SusiTux
    Gast
    • 6. August 2014 um 14:32
    • #5

    Wartest Du jetzt noch auf einen dritten, der Dir sagt, dass Du die Reihenfolge ändern musst, oder probierst Du es mal aus?

    In der Reihenfolge, die Du bisher gewählt hast, werden auch die [email='Heinz@uni-leipzig.de'][/email] vom ersten Filter verschoben, denn sie enden ja auch auf uni-leipzig.de. Dein zweiter Filter kann dann keine Heinz@ im Posteingang mehr finden und verschiebt daher auch nichts.

  • ling
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Aug. 2005
    • 6. August 2014 um 15:27
    • #6

    Ob das dritte sind oder einfach nur das nächste Komentar mit dem Hinweis das ich die Reihenfolge ändern mus ist eigentlich egal,
    Ich kenne mich in dem Thema Filterregel nicht aus und brauche nur die richtigen Hinweise.
    Es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

    Danke

    Gruß
    Ling

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern