1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB hangs

  • bubuu
  • 7. August 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bubuu
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Feb. 2011
    • 7. August 2014 um 10:10
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: W7.64 pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): cyberlink.ch

    About one year ago, I installed TB on a lenovo w500 laptop. It worked smoothly - until a few weeks ago. Now, when starting it up, it hangs for up to 2 minutes and each time one clicks on a mail or a menu, this repeats. And in many cases, the message: "Keine Rückmeldung" pops up. As it is now, its no longer usefull.

    Because, initially it worked, there are two possibilities:
    - A new update caused the problem (but only on this w7.64 computer - on my other computers with WXPpro it still works smoothly.)
    - At about the same time where these problems startet, I had installed Bitdefender. But this may be a random correlation.

    Digging further into it, I found that Bitdefender had multiple copies of a file name something with 123..DVD (I do not remember the correct name) in its list of programms that are allowed to run. I kicked them all out. When launching TB again, it reported, that the lightening add on version 2.6.6 is incompatible (it had not reported this before) and I allowed it to search for a new update of this add on. It found version 3.3 and installed it. Then playing around with TB, I firstly had the impression, its better now. But only for a short time, then it began again "Keine Rückmeldung".

    Next then was to kill BitDefender. It helped! But running a PC without virus protection is not a good idea and hence a restarted the laptop, bringing Bitdefender up again. Strange enough - TB now works smoothly. I do not understand it, but there are more things between Earth and heaven than man understands....
    Hope this post is useful for someone else.
    Roe

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 7. August 2014 um 10:20
    • #2

    Hallo bubuu,

    dies ist ein deutschsprachiges Forum.

    Deine früheren Beiträge sind auch in Deutsch verfasst. Dann sollte dies auch in diesem Faden so sein.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • bubuu
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Feb. 2011
    • 30. August 2014 um 10:04
    • #3

    Lieber Feuerdrache,
    hast ja recht mit deinem Hinweis: déformation professionelle (ups sorry, das war französisch :-) )
    Item, das Problem mit dem hängenden Thunderbird ist leider immer noch aktuell. Es scheint dabei einen Zusammenhang zu geben mit der Anzahl Nachrichten die abgeholt werden müssen. Sind da viele mails - z. B. nach einer ein- oder zwei-tägigen Abwesenheit ohne internet-access, so kann man darauf zählen, dass TB nach kurzer Zeit einfriert und das System meldet, das Programm reagiere nicht mehr. Und das passiert, bevor alle Meldungen abholt sind. Manchmal gar keine, manchmal einige. Item wenn man das Spiel mit Neustart des PC, Abholen der Mails genügend oft wiederholt, dann hat man am Schluss die Mails und TB wirkt dann auch wieder stabil. Bis zum nächsten Mal......

    Ich habe zwei Postfächer in meinem TB konfiguiert
    -einen lokalen IP (cyberlink.ch)
    - gmail

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. August 2014 um 11:05
    • #4

    @bubu,
    welchen Virenscanner verwendest du?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™