1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden der Nachricht. [Erl.]

  • BertlMuc
  • 7. August 2014 um 12:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BertlMuc
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 7. August 2014 um 12:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland

    Habe mehrere Postfächer bei Kabel Deutschland. Bisher konnte ich auch problemlos über Thunderbird Mails über die einzelnen Postfächer versenden und empfangen. Der Empfang funktioniert auch weiterhin. Aber seit neuesten erhalten ich folgende Meldung wenn ich Mails verschicken will:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <Postfach2@kabelmail.de>... AUTHID Postfach1@kabelmail.de not allowed for sending mails for Postfach2@kabelmail.de. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Habe schon in anderen Threads gelesen, dass da wohl was an den Einstellungen nicht stimmt. Kann hier aber nicht sein, weil ich da nichts verändert habe und das ganze ja bis vor kurzem reibungslos funktioniert hat. Über meinen Tablet PC funktioniert der Versand (hier habe ich exakt die gleichen Konto- und Servereinstellungen) auch weiterhin reibungslos. Es handelt sich auch nicht um Alias-Adressen sondern um eigenständige Postfächer.

    Am wenigsten verstehe ich eben, dass es bis vor kurzem ja alles noch funktioniert hat.

    Weiß hier jemand einen Rat? Bin mit meinem Latein am Ende.

    Vielen Dank.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. August 2014 um 12:19
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "BertlMuc"

    Kann hier aber nicht sein, weil ich da nichts verändert habe und das ganze ja bis vor kurzem reibungslos funktioniert hat.

    da ist der Server aber halt anderer Meinung...

    Du musst jedem Konto seinen Postausgangsserver zuordnen. Scheinbar hat der Provider da was verändert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BertlMuc
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 7. August 2014 um 13:22
    • #3

    Vielen Dank.
    Hab den Fehler gefunden und berichtigt.

  • rase
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Aug. 2014
    • 13. August 2014 um 20:50
    • #4

    Bezug auf Beitrag #3 von BertlMuc: Du schriebst "Hab den Fehler gefunden und berichtigt." - Ich hab dasselbe Problem seit 1 Woche - was muß ich also tun, was bei dir Erfolg hatte?
    Gruß rase

  • BertlMuc
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 15. August 2014 um 10:00
    • #5

    Die Lösung sieht wie folgt aus:

    Konten-Einstellungen anklicken
    dort ganz runter scrollen auf Postausgangs-Server
    dort auf "Hinzufügen" klicken
    und für jedes Email-Konto einen eigenen Server (also die jeweiligen Zugangsdaten) anlegen.
    dann auf das Konto klicken das "spinnt"
    hier bei den Konto-Einstellungen ganz unten den richtigen Postausgangs-Server zuordnen.

    Bei mir war da überall der "Standard" Postausgangsserver drin und der hat die Zugangsdaten von meinem Hauptpostfach versandt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. August 2014 um 10:28
    • #6

    Hallo,
    oder bebildert:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™