Startschwierigkeiten [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): de


    Hallo!
    Ich habe plötzlich das Problem, dass sich Thunderbird nur unmittelbar nach dem Neustart des PCs öffnen lässt. Ansonsten erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass Thunderbird bereits aktiv ist (was nicht zutrifft!) und der PC erst runtergefahren und neugestartet
    werden muss.
    Gibt es hierfür eine Erklärung?
    Die Version 31.0 wurde erst am 06.08. installiert; kann es damit zusammenhängen?
    Was kann ich tun?
    Danke für hilfreiche Hinweise.
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    nutzt Du G-Data?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier