Thunderbirt Alarm - Sound [erl.]

  • Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: XP


    Hallo Forum
    Ich suche den akkustischen Alarm-Sound von eingehenden Mails als MP3 oder sonstiges auf dem PC. Habe bereits den Ordner windows/media durchsucht und auch im Installationsordner von TB finde ich diese Datei nicht.
    Ich möchte diesen Sound auf meinem Smartphone als Email-Alert einbinden, da ich so weiss dass es eine email ist, die ich ggf ignorieren kann! Doch WO kann ich sie finden bzw. wie heisst sie als Original-Dateiname?
    Danke Euch...


    Grüße Andyy

  • Hallo Andyy,


    wenn du in Extras>Allgemein nach schaust, hast du entweder den Systemklang aktiviert oder einen eigenen.
    Letzteren kannst du über "Durchsuchen" dann finden, weil der Ordner direkt geöffnet wird und den Systemklang über die Systemsteuerung>Audio


    Erlaube mir zwei Anmerkungen:


    Zitat von "Andyy"

    Thunderbird-Version: aktuell

    welche ist denn Heute bei dir aktuell, es gibt die 31.0 und die ESR 24.7 :?: (Herunterladen)

    Zitat von "Andyy"

    Betriebssystem + Version: XP

    dass das absolut nicht mehr aktuell ist und vor Sicherheitslücken trieft, ist dir bewusst :?:
    Spätestens wenn dein Rechner von einem Bot gesteuert wird und die Kripo bei dir klingelt weißt du, warum man damit nicht beruhigt schlafen kann :pale:

  • Habs gefunden! Schon früher mal Durchgeklickt aber den Ton nicht gefunden unter Media (Windows XP-Benachrichtigung.wav). Jetzt, nachdem ich den Beitrag geschreiben habe, hatte ich es dann doch...
    XP, naja, Ist eben gut eingewöhnt und SU hole ich mir hin und wieder..
    Soweit bin ich gut abgesichert mit Kaspersky und Steganos... Über Sicherheit wird ja ewig diskutiert!
    Ich meine, wenn man grundsätzlich die Underground sites und weitere vermeidet sollte man beruhigt schlafen können. Meine Seitenbesuche schätze ich als gefahrlos ein...
    Danke!!

  • Zitat von "Andyy"

    Ich meine, wenn man grundsätzlich die Underground sites und weitere vermeidet sollte man beruhigt schlafen können. Meine Seitenbesuche schätze ich als gefahrlos ein...


    gefährlicher Irrglaube! Wer dir sowas erzählt, hat entweder keine Ahnung oder will dir schaden.
    Die meisten Angriffe (sofern sie denn über Websites laufen und nicht per Mail oder per USB-Medium oder in selteneren Fällen als sog. Würmer rein kommen) laufen über gehackte "normale" Websites, immer wieder auch über gehackte Ad-Server, die dann verseuchte Werbebanner an hoch-seriöse Websites ausliefern ....


    Gruß
    Drachen

  • Zitat von "Andyy"


    XP, naja, Ist eben gut eingewöhnt


    Hallo :)


    Der Support für Windows XP wurde eingestellt.


    xp-Nutzer aufgepasst


    Zitat


    Soweit bin ich gut abgesichert mit Kaspersky


    Jaja, träum weiter. Computersicherheit - Virenscanner und Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht.


    Zitat


    Ich meine, wenn man grundsätzlich die Underground sites und weitere vermeidet sollte man beruhigt schlafen können. Meine Seitenbesuche schätze ich als gefahrlos ein...


    YMMD, ROFLMAO.


    Gruß Ingo

  • Alles weitere ist OT, gehört also nicht hier hin auch wenn es gut gemeinte Absichten sind!