Papierkorb ins Nirvana verschwunden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64b
    Kontenart (POP / IMAP): pop,imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): cablemail


    Hallo Gemeinde,
    glücklich mit V. 31 sieht anders aus ! Wollte Spam in den Papeirkorb schieben, ging nicht. Dann sehe ich, kein Papierkorb mehr vorhanden !? Einfach weg.
    Mache nicht lang rum, deinstalliere V. 31 und mache neu drauf. Gleiches Problem! : wurde offensichtlich im Profil gelöscht. Bin ratlos wie man neuen Papierkorb erstellt.
    Neues Problem dazugekommen: " Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht" so die Fehlermeldung. Muss neu Starten od. im Taskmanger Thunderbird beenden (der 3 ! mal drinsteht).
    Dann erst kann ich den Thunderbird wieder öffnen, aber auch nur einmal. Dann das gleicheTheater wieder. Hatte die Nase voll und bin zurück auf eine alte Vers. 24 gegangen. Letzterer Fehler ist weg.
    Papierkorb aber fehlt nach wie vor (ist wohl im Profile gelöscht worden) Übrigens: habe auch Firewall Gdata. Aber was soll das mit Thunderbird zu tun haben? verstehe ich nicht, wie schon gelesen.


    hat jemand eine gescheite Antwort?

  • Hallo Scarlet Pimpernel-2,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Das kannst Du in unseren Anleitungen nachlesen: Papierkorb eines Mailkontos verschwunden.


    Zu G-Data:


    Bitte lesen G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0 und verstehen. Besonders auch die dort wiederum weiterführenden Verweise.


    Darüber hinaus möchte ich Dir noch folgende Lektüre empfehlen:


    Antivirus-Software - Datenverlust droht! und von Peter_Lehmann folgende Beiträge:


    Peter Lehmann zu Virenscannern und Peter_Lehmann zu "man in the middle".


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier