Adresszeile immer rot? tros kompleten Adressbuch

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: W.8.1
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail und hotmail
    ich habe eine volles Persönliches Adressbuch
    die anderen Adressbücher sind leer.
    doch zeigt sich beim adressieren die Adress-Zeile rot an und sie füllt sich auch vollständig .aus
    was ist da falsch konfiguriert.?
    hilfe
    wolfsem

  • Hallo,
    wir kennen das Problem und hatten auch schon Fragen dazu im Forum. Und es gibt auch einen Bugreport dafür.
    Da aber die rote Farbe keine Nachteile hat, sehe ich das mehr oder weniger als einen unbedeutenden Bug an.
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    ohne dass ich weiß warum, erscheint manchmal die Adresse in rot und manchmal normal. Es kann also passieren bei mehreren Adressaten, dass diese abwechselnd rot und schwarz dort stehen.


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=323518
    http://www.dslreports.com/foru…rbird-31-addresses-in-red


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo wolfsem,


    Doppelpostings sind unerwünscht. Ich habe den zweiten Beitrag gelöscht und bitte zukünftig um Beachtung der Forenregeln. Danke!