[Erl.] Versteckter Ordner gesucht

• Thunderbird-Version: 31.0

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ordner, den ich in TB nicht finden kann. Ich habe vor einigen Tagen aus Mailstore eine archivierte Mail wieder nach Thunderbird zurück gespielt, die im Ordner TB Michael XXXXX/Inbox gespeichert wurde.

Allerdings laufen in TB alle Mails aus 4 Mail-Adressen im Lokalen Ordner

zusammen und ich finde verflucht noch eins nicht den Ordner Michael XXXXX/Inbox

Ich wäre daher sehr dankbar für einen Tipp, wie ich anstatt des Lokalen Ordners den Ordner Michael XXXXX/Inbox anzeigen kann, da ich diesen gerne löschen möchte.

Besten Dank...........

Viele Grüße

Michael

Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

Einmal editiert, zuletzt von Dinole ()

• Hallo Dinole,

du hast für deine vier Adressen den globalen Posteingang gewählt, und damit kannst du natürlich nicht mehr die individuellen Posteingänge in der Konten/Ordnerspalte anzeigen.
    Der Ordner bzw. die Datei Inbox, die du löschen willst, befindet sich aber immer noch im entsprechenden Kontenordner im Profil.
    Hast du da schon mal gesucht?

Du könntest natürlich auch für das betroffene Postfach vom globalen auf individuellen Posteingang umstellen und dann den Ordner Michael XXXXX/Inbox löschen.
    Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich deine Manipulation richtig verstanden habe ;)

Gruß

• Hallo Mapenzi,

ich habe zwischenzeitlich einmal etwas Analyse in eigener Sache betrieben und folgende Lösung für mein Problem gefunden:

Im Profilordner habe ich in folgenden Ordnern

nach einer Inbox Datei mit dem entsprechenden Datum der Wiederherstellung gesucht und dann die entsprechende "Inbox & Inbox.msf" Datei gelöscht.
    Damit war dann das Problem behoben.

Besten Dank.

Viele Grüße

Michael

Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490