Passwort ändern - wie?

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Ich frage evtl. was ganz banales, habe aber im Forum nicht derartiges gefunden.
    Ich wollte wegen der letzten Meldungen über Passwörter-Klau meines verändern.
    Ich habe folgendes gefunden:
    Extras /Einstellungen / Sicherheit
    Im Reiter "Passwörter" kann ich die gespeicherten Passwörter aufrufen.
    Dann sehe ich welche Mailboxen und Benutzernamen ich auf dem Rechner habe.
    Jetzt kann ich mir auch die dazugehörigen Passwörter anzeigen lassen.
    Ändern geht nicht - nur löschen.
    Dann ist allerdings der Zugang zum Server gesperrt.
    Wie kann ich wieder reinkommen?


    Gruß
    Richy

  • Hallo,


    der Weg ist schon richtig. Ändere zuerst das Passwort auf dem Server per Webzugang und dann entferne das Passwort in TB. Wenn du dann online gehst, fragt der Server nach dem Passwort und TB gibt die Frage an dich weiter. Tippe das PW ein und setze den Haken fürs Speichern, dann ist das neue PW im TB Passwortmanager ;)

  • Danke


    da hätte man natürlich auch selbst drauf kommen können: Erst am Server das Passwort ändern.
    Ist logisch.
    Dauert das mit dem neuen Passwort eine bestimmte Zeit, bis es aktiviert wird?
    Habe im Anschluss versucht eine Mail zu senden - er akzeptiert das neue Passwort nicht.
    Das alte schon noch!


    Richy

  • "Richy" schrieb:


    Dauert das mit dem neuen Passwort eine bestimmte Zeit, bis es aktiviert wird?
    Habe im Anschluss versucht eine Mail zu senden - er akzeptiert das neue Passwort nicht.
    Das alte schon noch!


    Hallo Richy :)


    das liegt an Deinem

    "Richy" schrieb:


    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Dort gibt es verschiedene Passwörter. Du musst das richtige ändern.


    Wie richte ich ein E-Mail-Passwort ein und wozu benötige ich es?


    "[url=http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-489918362 schrieb:

    T-Online[/url]"]
    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    kann es sein, dass du dich mit dem alten PW mit TB angemeldet hast und dann die Änderung auf dem Server vorgenommen hast, ohne TB zu beenden? Dann steht die Verbindung ja noch.
    Wenn dem so ist, dann beende TB und starte den Vogel neu.

  • "rum" schrieb:


    kann es sein, dass du dich mit dem alten PW mit TB angemeldet hast und dann die Änderung auf dem Server vorgenommen hast, ohne TB zu beenden? Dann steht die Verbindung ja noch


    Hallo :)


    das glaube ich in diesem Fall nicht, wenn

    "Richy" schrieb:


    Habe im Anschluss versucht eine Mail zu senden - er akzeptiert das neue Passwort nicht.
    Das alte schon noch!


    Gruß Ingo