Programm-Flackern seit Update auf TB31

  • Hallo Dan,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Hast Du die Veränderung "nur" im Thunderbird beobachtet oder könnte es nicht doch sein, dass eventuell ein Hardware-Problem der Grafikkarte oder eventuell ein Treiber-Problem besteht, worauf der Donnervogel besonders empfindlich reagiert?


    Hier kannst Du Dir die jüngste Version des Thunderbird 24-ESR-Zweiges herunterladen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Dan,


    nur noch ein Hinweis zum 24er ESR-Zweig:


    Es wird noch ein Sicherheitsupdate geben, 24.8.0. Damit endet dann der 24er-ESR-Zweig von Thunderbird. Spätestens danach wirst Du dann, wenn Du weiterhin mit Thunderbird arbeiten willst, auf dann Thunderbird 31.2 wechseln müssen.


    Dies nur zu Deiner Information.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Dan,


    eine mögliche Ursache könnte auch eine nicht mehr 100% kompatible Erweiterung oder ein Theme sein. Ein Test im safe-mode oder, noch besser, mit einem neuen Profil, schadet nicht.


    Gruß


    Susanne

  • "DanMan345" schrieb:


    seit dem Update von Thunderbird 24 auf 31 habe ich massive Probleme mit "Pogramm-Flackern".

    Hallo,


    schau mal bitte hier
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=22&t=67424
    vielleicht hat das auch mit dem MS-Update von letzter Woche zu tun.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dan,


    "DanMan345" schrieb:

    Das Problem tritt bei mir übrigens nur unter Win7 auf, unter Xubuntu läuft alles einwandfrei.


    Das könnte noch ein Hinweis sein. Teste, ob sich das Problem löst wenn Du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst. Im TB ist sie eh nicht so besonders sinnvoll.


    layers.acceleration.disabled = true
    layers.acceleration.force-enabled = false


    und falls vorhanden


    gfx.direct2d.disabled = true


    Danach den TB neu starten.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo,
    welche Sicherheitssoftware verwendest du?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw