1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlgeschlagener Versuch, E-Mail zu senden

  • Enderbyland
  • 23. August 2014 um 14:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Enderbyland
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Aug. 2014
    • 23. August 2014 um 14:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): EWE

    Wie beendet man den automatischen Versuch von TB, eine nicht zustellbare E-mail alle paar Tage erneut zu senden?

    VIele Grüße

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 23. August 2014 um 15:29
    • #2

    Eine gelöschte Email kann nicht mehr gesendet werden.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. August 2014 um 15:44
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Enderbyland! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Seit wann versucht TB das denn, mit der "Schuldzuweisung" ;) liegst du verkehrt. TB sendet eine Mail raus und was dann damit geschieht, ist dem Donnervogel egal.
    Sollte die Mail nicht raus gehen, weil TB offline ist oder keine Serververbindung zustande kommt, bleibt die Mail als Entwurf bzw. im Postausgang liegen.

    Wenn du nun also die Meldung bekommst, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte und erneut zugestellt wird, dann ist das meist eine Meldung des Empfänger-Servers ;) weil der Empfänger z.B. ein übervolles Postfach hat oder so.
    Aber das steht in der Meldung drin und evtl kann man dem Empf. ja mal per Telefon o.s. darauf hinweisen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Enderbyland
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Aug. 2014
    • 24. August 2014 um 12:24
    • #4

    "Deferred: Connection refused by mail....
    Message could not be delivered for 6 days
    Message will be deleted from Queue"

    Noch einmal die Frage: Wie verhindere ich, dass TB weiterhin versucht, eine E-Mail zu senden, weil jedes mal obige Fehlermeldung kommt? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit TB endlich damit aufhört, alle paar Tage zu versuchen, die E-Mail zu senden. Es klappt ja offensichtlich auch nach mehreren Versuchen nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. August 2014 um 12:34
    • #5

    Hallo,

    du hast meine Antwort nicht gelesen? Es ist nicht TB, sondern der Server, der die Meldung bringt und diese Mail im Speicher behält, um das Zustellen später erneut zu versuchen und nach 6 Tagen sagt er nun, die Mail wird aus der Warteschlange entfernt, da sie nicht zugestellt werden konnte. Die Meldung ist vermutlich vom Empfänger-Server, kann aber auch von deinem Server kommen.

    Zitat von "Enderbyland"

    Connection refused by mail....

    poste doch mal die gesamte Fehlermeldung, das hier heißt, die Verbindung wurde abgelehnt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. August 2014 um 15:17
    • #6
    Zitat von "Enderbyland"


    Message could not be delivered for 6 days
    Message will be deleted from Queue"


    Hallo :)

    auf Deutsch: die Mail konnte seit 6 Tagen nicht zugestellt werden. Deshalb werden jetzt keine weiteren Versuche unternommen.
    Letztere Meldung darf eigentlich nur einmal kommen.

    Zitat


    Noch einmal die Frage: Wie verhindere ich, dass TB weiterhin versucht, eine E-Mail zu senden, weil jedes mal obige Fehlermeldung kommt?


    Noch einmal die Antwort: TB hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Zitat


    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit TB endlich damit aufhört, alle paar Tage zu versuchen, die E-Mail zu senden. Es klappt ja offensichtlich auch nach mehreren Versuchen nicht.


    In der Bouncemail findest Du zumindest den verursachenden Mailserver. Kontaktiere dessen Admin (z.B. postmaster@server.invalid).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™