Zmail/Fake mail Hilfe

  • Thunderbird-Version: Neuste
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 17 Cinnamon
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Universität


    Liebe Ihr.


    Ich bräuchte dringend einen Addon womit ich so tun kann als ob ich von einer bestimmten Adresse senden kann. Ich habe eine E-Mail Adresse von der Universität - doch darüber kann ich nicht mit Thunderbird schicken/mit Thunderbird verbinden aus diversen Gründen. Doch da ich über diese E-Mail Adresse schicken muss und keine Lust habe mich immer über die Uni einzuloggen, dann würde ich gerne so was wie das hier benutzen: http://deadfake.com/Send.aspx


    Gibt es ein Addon, das so etwas kann? Also wo ich mich als Jemand anderes ausgeben könnte (in meinem Fall so also ob ich ich sei und über meinen Uniaccount schicken würde)? Wäre ja nicht Illegal, weil es ja mein eigener Account ist. Und ich habe schon alles versucht um Thunderbird mit der Unimailadresse zu verbinden - es klappt nicht.


    Hoffentlich weiß Jemand Rat!?


    PS! Habe gelesen, dass man das hier mit Thunderbird verbinden könnte: http://zmail.sourceforge.net/ ... falls ja, wie genau?

  • Hallo Drachen,


    und vor allem, was sind die Beweggründe des Fadenerstellers?

    Zitat von "Basilius Sapientia"

    Ich habe eine E-Mail Adresse von der Universität - doch darüber kann ich nicht mit Thunderbird schicken/mit Thunderbird verbinden aus diversen Gründen.

    Wird vielleicht Hilfe für ein möglicherweise illegales Vorhaben erwartet?


    Ich kenne jedenfalls genug Studenten mit Uni-Account und Thunderbird-Mail-Client, die damit überhaupt keine Probleme haben.


    Ich werde jedenfalls keine Hilfestellung unter so dubiosen Umständen geben.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    :aerger: Ärger :aerger:


    Jetzt habe ich gerade im anderen Thread geantwortet..


    Basilius Sapientia : Doppelpostings sind nicht erwünscht!


    Bitte hier weitermachen:Addon: Senden von anderer Adresse (Aliase)



    Btw: ich habe natürlich nur den Weg gezeigt, der mit ordentlicher Anmeldung per Benutzername/Kennwort des Uni-Servers funktioniert, wenn die UNI Mailversand über Clients unterstützt, dann geht das. Sonst nicht.


    Und hier mache ich jetzt dicht, weiter im anderen Thread.