1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

In E-Mail mitgeteilte Links per Mausklick im FF öffnen[erl.]

  • Ernst Clemens
  • 29. August 2014 um 20:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ernst Clemens
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    5. Mai. 2013
    • 29. August 2014 um 20:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,

    bis jetzt konnte ich Links, die mir per Mail mitgeteilt wurden, durch einfaches Anklicken im FF öffnen. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich muss jetzt die ganze Link-Zeile per copy/paste in die Adresszeile des FF übertragen.

    Wie kann ich das ändern?

    Gruß
    Ernst

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 29. August 2014 um 20:36
    • #2

    Hallo Ernst,

    bei mir funktioniert das problemlos.

    Hast sich vorher in Deinem Thunderbird irgendetwas geändert. Zum Beispiel eine neue Erweiterung installiert?

    Teste bitte einmal, ob das mit dem Link öffnen funktioniert, wenn Du Thunderbird im "safe-mode" gestartet hast.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. August 2014 um 11:22
    • #3

    Hallo,
    normalerweise (wenn das Profil also nicht beschädigt ist) hat Thunderbird mit dem Öffnen des Links nichts zu tun, das macht das Betriebssystem nach den Einstellungen des Browsers.
    Ich hatte zufälligerweise heute das gleiche Problem, gemerkt habe ich es aber erst nach einer Meldung von Firefox, dass er momentan nicht der Standardbrowser ist. Den Haken in den betr. Einstellungen sollte man also immer gesetzt lassen. sonst kommt die Meldung nicht.
    Wie kam es zu dem Problem? Ich hatte zum Test "Chrome" installiert - ausdrücklich nicht als Standardbrowser - das hat ihn aber nicht gekümmert es trotzdem zu tun.
    http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%…ioniert%20nicht

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (30. August 2014 um 18:11)

  • Ernst Clemens
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    5. Mai. 2013
    • 30. August 2014 um 16:25
    • #4

    das Problem ist gelöst!

    Was habe ich gemacht? Thunderbird neu installiert - und alles geht wieder!

    Danke für Eure Unterstützung!

    Ernst

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. August 2014 um 18:17
    • #5

    Das ist das erst Mal, dass in ich den letzten 10 Jahren davon gehört habe, dass eine Neuinstallation von Thunderbird dieses Problem löst. Da ja Programm und eigene Daten (Profil) absolut getrennt sind und das letztere für 98% der Probleme verantwortlich ist, bewirkt eine Neuinstallation fast nie etwas.
    Für mich ist das wirklich ein Wunder. Aber die passieren gelegentlich ja auch mal...
    Danke für die Rückmeldung.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™