In E-Mail mitgeteilte Links per Mausklick im FF öffnen[erl.]

• Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

Hallo,

bis jetzt konnte ich Links, die mir per Mail mitgeteilt wurden, durch einfaches Anklicken im FF öffnen. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich muss jetzt die ganze Link-Zeile per copy/paste in die Adresszeile des FF übertragen.

Wie kann ich das ändern?

Gruß
    Ernst

• Hallo Ernst,

bei mir funktioniert das problemlos.

Hast sich vorher in Deinem Thunderbird irgendetwas geändert. Zum Beispiel eine neue Erweiterung installiert?

Teste bitte einmal, ob das mit dem Link öffnen funktioniert, wenn Du Thunderbird im "safe-mode" gestartet hast.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo,
    normalerweise (wenn das Profil also nicht beschädigt ist) hat Thunderbird mit dem Öffnen des Links nichts zu tun, das macht das Betriebssystem nach den Einstellungen des Browsers.
    Ich hatte zufälligerweise heute das gleiche Problem, gemerkt habe ich es aber erst nach einer Meldung von Firefox, dass er momentan nicht der Standardbrowser ist. Den Haken in den betr. Einstellungen sollte man also immer gesetzt lassen. sonst kommt die Meldung nicht.
    Wie kam es zu dem Problem? Ich hatte zum Test "Chrome" installiert - ausdrücklich nicht als Standardbrowser - das hat ihn aber nicht gekümmert es trotzdem zu tun.
    http://support.mozilla.org/de/…en%20funktioniert%20nicht

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• das Problem ist gelöst!

Was habe ich gemacht? Thunderbird neu installiert - und alles geht wieder!

Danke für Eure Unterstützung!

Ernst

• Das ist das erst Mal, dass in ich den letzten 10 Jahren davon gehört habe, dass eine Neuinstallation von Thunderbird dieses Problem löst. Da ja Programm und eigene Daten (Profil) absolut getrennt sind und das letztere für 98% der Probleme verantwortlich ist, bewirkt eine Neuinstallation fast nie etwas.
    Für mich ist das wirklich ein Wunder. Aber die passieren gelegentlich ja auch mal...
    Danke für die Rückmeldung.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw