Addon für Antwortmails gesucht!

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof.


    Ich bin auf der Suche nach einem Addon: Bei Outlook kann ich in den Antworttext einer Mail meine eigenen Antworten und Anmerkungen zum Text des Empfängers hineinschreiben. Je nach Einstellung wird das optisch abgesetzt und mit meinem Namen versehen.
    Gibt es so etwas vergleichbares auch für Thunderbird :?:
    Ich entsinne mich, dass es mal so etwas ähnliches gab: "quote colours". Ist aber schon lange nicht mehr kompatibel, leider.


    Danke für Tipps!

  • Hallo emi.ober (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    QuoteColors funktioniert bei mir noch. Du kannst die Erweiterung anpassen oder die Kompatibilitätsprüfung ausschalten (z.B. mit checkCompatibility). Das löst Dein Problem aber nur bedingt. Ich gehe davon aus, dass das beim Empfänger so nicht ankommt, auf keinen Fall, wenn Du Reintext benutzt. Bei Outlook funktioniert das auch nur, wenn der Empfänger auch auch Outlook benutzt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Volle Zustimmung für slengfe . QuoteColours läuft sogar mit der aktuellen 2.29 Beta1 von SeaMonkey ohne Probleme, was ja eigentlich schon ein Wunder für sich ist!


    Allerdings möchte ich SeaMonkey/Thunderbird nicht wirklich mit Outlook vergleichen, da dürften irgendwie Welten dazwischen liegen!