Import "Extras,alles importieren" funktioniert Weiter nicht!

• Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

Hallo,

ich habe Thunderbird neu installiert und will unbedingt meine Emails von WIN Live 2012 importieren.

Wenn ich Menü "Extras, alles importieren anklicke und dann auf "weiter" klicke, dann hat "weiter" keine Funktion. Es wird "weiter" nicht angenommen.

mfg Hartmut

• Hallo und willkommen im Forum!

Ich weiß nicht, ob das jemals schon geklappt hat. Ich habe bei mir Windows Live Mail installiert und kann die Mails davon auch nicht importieren.
    Dann muss man eben andere Wege suchen.
    Windows Live Mail sichert alle Mails einzeln als *.eml Datei.
    Diese importierst du in Thunderbird, aber nicht über "importieren".
    Installiere das Add-on ImportExportTools
    und du kannst sie dann über das proprietäre Menü des Addons zumindest ordnerweise - wenn nicht komplett alle - importieren.
    Du musst dem Add-on aber sagen, in welches Ordner importiert werden soll. Das macht man durch vorheriges Markieren dieses Ordner vor dem Import.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

leider läst sich die "importexporttools.xpi" nicht in win 7 installieren. Wie kann ich diese .XPI Installieren.

Gibt es dieses APP auch auf deutsch?

mfg

• Hallo thander-hardy,

das kannst Du hier nachlesen. Soviel schon einmal vorab:

Zitat

Im Gegensatz zum Browser Mozilla Firefox können Add-ons in Mozilla Thunderbird nicht direkt installiert werden.

a) Speichern Sie die zu installierende Datei zunächst auf Ihrem PC ab, und ziehen Sie diese anschließend mit der Maus in den geöffneten Add-ons-Manager. Drücken Sie auf Installieren und starten Sie anschließend Thunderbird neu.
    - oder alternativ -
    b) Die zu installierende Datei mit Rechtsklick > Ziel speichern unter... auf dem PC in einem (beliebigen) Ordner abspeichern. Dann den Add-ons-Manager öffnen, dort die entsprechende Rubrik (Erweiterungen oder Themes) markieren und unten links auf den Button Installieren drücken. In dem sich zeigenden Fenster suchen Sie den Download-Ordner, wählen darin die gewünschte *.xpi-Datei aus und klicken auf Öffnen. Nach der Installation starten Sie Thunderbird neu.

Ab Thunderbird (Version 5.0:

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier