Senden an Verteilerliste nicht möglich

  • Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    Hallo zusammen,


    seit dem neuen Update auf Version 31.1.0 ist es nicht mehr möglich E-Mail an eine Verteilerliste zu senden. Sobald eine Liste ausgewählt wird und die Mail versendet werden soll bekomme ich folgende Meldung:


    "Listenname" ist keine keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor sie eine E-Mail versenden.


    Weiterhin ist es auch nicht mehr möglich eine Verteilerliste als Adresse in einer anderen Verteilerliste zu hinterlegen. Es erfolgt die selbe Fehlermeldung.


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich auf die Verteilerlisten angewiesen bin.


    Gruß
    Scuby


    P.S.: Ich nutze als Addon gcontactsync zur synchonisation meines Adressbuches. Weder mit noch ohne Addon funktioniert das Senden an eine Verteilerliste.

  • Thunderbird-Version: 38.5.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ?


    Hallo zusammen,
    irgendwie komme ich mit den ganzen Beschreibungen nicht klar. Egal welchen ich folge, ich bekomme die Meldung "Listenname" ist keine keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor sie eine E-Mail versenden.



    Weder habe ich ein Leerzeichen im Listennamen noch fehlt die Beschreibung der Mailingliste. Auch das herunterladen des Add-Ons PopMailListRecipients 0.3 brachte mich nicht weiter - obwohl ich "Empfänger auflösen" gewählt habe - passiert nichts.



    Vielelicht verstehe ich etwas nicht oder es geht bei mir wirklich nicht.



    Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar, da ich dringend einen Newsletter verschiecken muss.


    BlutigeAnfaengerin