Virtuellen Ordner als Standardordner beim Öffnen

  • TB neueste Version, Windows


    seit dem letzten Update, diesem großen Versionssprung, wird mir nicht mehr standardmäßig ein bestimmter virtueller Ordner beim Starten von TB angezeigt.


    Wo finde ich denn diese Einstellung (wieder)?



    Danke!
    mtemp

  • "mtemp" schrieb:

    Wo finde ich denn diese Einstellung (wieder)?


    Hallo,


    der Startordner kann nativ in TB nicht eingestellt werden, sondern nur mit Hilfe eines Add-ons.
    Ich bin sicher, du hast bisher "Folderpane Tools" benutzt, das in der Version 24 noch funktionierte, leider aber nicht mehr in den neueren Versionen.


    Du kannst an seiner Stelle das Add-on "Manually Sort Folders" https://addons.mozilla.org/en-…on/manually-sort-folders/ installieren, mit dem sich u. a. auch der Startordner festlegen lässt.

  • Ah, stimmt, das müsste es tatsächlich gewesen sein, Folderpane. Ich wusste es einfach nicht mehr ;)
    Dabei hatte ich es mir sogar tatsächlich "damals" "irgendwo" vermerkt gehabt:

    Zitat

    Damit lässt sich insb. der Ordner festlegen, den TB beim Start anzeigt. Normalerweise "Posteingang".


    Ohweih, tatsächlich schon älter, dieses Teil: http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/


    ... und, wie ich gerade mitansehen muss, auch mit einer Fehlermeldung bei Aufruf dessen Einstellungen.



    Okay, dann werde ich mal "Dein" Addon bei Tageslicht mir näher anschauen :) -- DANKE!

  • Achwas, habs gleich ausprobiert -- doch damit lassen sich keine Virtuellen Ordner auswählen!
    Doch der "zuletzt benutzte Ordner" ist auch ok -- mit diesem Kompromiss kann ich leben :) -- Nochmals Danke & Nacht!