filterlog Einträge mit Datum 01.01.1970 ohne weitere Header

• Thunderbird-Version: 17.0.10 esr
    Betriebssystem + Version: win 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): df

Hallo,
    in meinem Filterlog stehen viele Einträge wie

Filter "<MeinFilter>" auf die Nachricht - am 01.01.1970 01:00:00 angewendet Nachricht (ID= ) verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/<MeinJunkOrdner>

<MeinFilter> ist einer meiner Filter und <MeinJunkOrdner> existiert auch.
    Der Eintrag macht für mich keinen Sinn. Wieso fehlen hier die Daten zu der entsprechenden Mail?

murof

• Hi,
    die ESR-Version 17.x ist veraltet, besser gesagt, die ESR-Linie wurde eingestellt.
    Du solltest also auf TB 31.1.1 aktualsieren, und falls das Update nicht funktioniert, die neue Version drüberinstallieren - normalerweise ist das problemlos, eine vorherige Datensicherung des Profils schadet trotzdem nicht.
    Falls das Problem damit nicht behoben ist, melde dich nochmal.
    Evtl. hilft ja auch Filterlog löschen, wenn die Datei zu groß geworden ist.
    Falls das Problem nur bei einem oder einzelnen Filtern auftritt, evtl. diese löschen und neu anlegen?
    Gruß, muzel

• "murof" schrieb:

Filter "<MeinFilter>" auf die Nachricht - am 01.01.1970 01:00:00 angewendet Nachricht (ID= ) verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/<MeinJunkOrdner>

Der Eintrag macht für mich keinen Sinn. Wieso fehlen hier die Daten zu der entsprechenden Mail?

Hallo,

ist bei mir genau so, ein leider immer noch ungelöster Bug:
    Bug 762318 "Filter log records blank From, Subject, & Message ID, and default Date & Time (Epoc Time, 1970/01/01 or 1969/12/31) for move action"

Ein "workaround" wird in Comment 37 beschrieben.

Gruß