Unterordner [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):netcologne


    Moin zusammen,
    nach einem Problem mit dem Internetzuganng mußte ich meine e-mail Konten neu sortieren. Im thunderbird kann ich zwar die mails vom Anbieter account abrufen, aber die Unterordner des mail Programms kann ich nicht mehr in thunderbird exportieren.
    ( ging aber vorher ).
    Weiß jemand Rat ?


    heiniVIII

  • Hallo heiniVIII und willkommen im Thunderbird-Forum,


    was ist denn das "mail Programm", wenn nicht Thunderbird?


    Ich interpretiere mal Deine Aussage und vermute, dass Du vorher IMAP genutzt hast. Damit hattest Du Zugriff auf alle Ordner des Mail-Servers (Posteingang, Gesendet, Entwürfe usw.). Lege also Dein Konto neu als IMAp an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Moin,


    ich hatte vorher das mail Programm des Netzanbieters verwendet. Hat mich aber immerwieder genervt. Nachdem der Provider am Wochenende gebietsweise das internet abgeschaltet hatte, gab es Probleme beim mail Konto.
    Aber Du hast alles richtig gemacht, IMAP war die Lösung. Vielen Dank.


    heini

  • Hallöchen!


    "heiniVIII" schrieb:

    ich hatte vorher das mail Programm des Netzanbieters verwendet.


    Ähm... Bitte was hast Du verwendet? Das bezweifle ich aber mehr als nur ein bißchen, nämlich ganz stark! Du hast den Firefox verwendet und bist auf die Website des Anbieters gegangen, das ist aber auch alles. NetCologne hat kein eigenes Mail-Programm, so bescheuert ist man ja nicht einmal in Köln!

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Na, jedenfalls benutze ich deren Mail Programm seit ca 2001.

  • Hallo heiniVIII,


    hör bitte bitte auf uns zu verwirren, indem Du von diesem "Mail Programm" sprichst. Du hast das WebMail Interface benutzt. Damit ist die Formulierung klar und jeder weiß, wovon Du sprichst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite