"Abrufen"-Button funktioniert nicht mehr

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): gmx: pop / t-online: IMAP


    Seit einiger Zeit funktioniert mein "Abrufen"-Button nicht mehr. :(
    Als Hinweistext bei Cursor-Berührung kommt der kryptische Text: "Neue Nachrichten für Nobody abrufen". (Also ich kann versichern, dass ich nicht "Nobody" heiße. :cool: ) Wenn ich auf das Untermenü "Alle Konten abrufen" klicke, funktioniert der Nachrichtenabruf einwandfrei.
    Weiß jemand Rat??

  • Hallo,


    bei mir ist es das gleiche, wenn ich die Ansicht "Gruppierte Ordner" wähle:



    In der prefs.js-Datei bzw. im Konfig Editor von TB ist "nobody" ist die englische Bezeichnung für die "Lokalen Ordner", die auch "besonderes Konto" genannt werden, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind.


    Trotzdem sollten beim Klick auf den Button "Abrufen" die Nachrichten für alle Konten abgerufen werden.
    Du kannst einen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von TB machen und überprüfen, ob das Problem dann nicht auftritt:
    beim Start von TB die Umschalt-Taste drücken.


    Gruß